Hund bellt im dunklen !!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Aber wir bekommen das in den Griff. Ich erzähle ihm im dunklen nämlich immer Kochrezepte. Das lenkt uns beide ab.

:D das ist gut! kann ich mal mitkommen? da können polly und ich noch was lernen, wir beide können nämlich nicht kochen!
    und freut mich für euch, dass es schon so gut läuft!
    liebe grüße
    julia

• sooo, is zwar schon ein ziemlich alter thread, aber ich muss mich hier mal einklinken.

Meine Emma (9 monate) bellt eigentlich NIE. Außer ganz selten mal im Spiel.
    Nun fängt sie aber plötzlich an in der Dämmerung Leute und andere Hunde anzubellen. Das fängt an mit kurzem, leisem "ruuuaafff" und steigert sich dann bis zu bellen, jaulen, wolfsgeheul...wenn sie sich dann richtig reinsteigert fängt sie auch noch wahnsiing an zu grunzen :headbash:
    Jetzt war natürlich meine erste idee, ablenken BEVOR sie anfängt, dass heißt, sobald ich seh dass uns wer entgegen kommt. Problem dabei ist, emma sieht potenzielle "Gefahren" immer vor mir, oder riecht es schon, keine ahnung.
    Gerade eben auch wieder, sie hat sooo laut gegrunzt...ich hab mich fast aufm boden gekugelt vor lachen...das war wohl eher kontraproduktiv, aber echt zum schießen komisch :lol:
    Ich werds wohl jetzt einfach mal mit ignorieren und stur weiterlaufen versuchen.
    Ich möchte aber doch ganz gern verstehen warum sie das tut...
    Denn wirklich dunkel war es jetzt gerade noch nichtmal...es geht aber immer NUR bei beginnder dämmerung los..
    Hat sie angst? Sieht sie im dunkeln so schlecht? meint sie, sie muss mich beschützen?

:hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!