• Hallo ihr Lieben,

es war für uns die letzten zwei Wochen ganz schwer herauszufinden was mit unserem Rüden ist. Vor gut 2 Wochen fing er an jaulig zu werden und da er mit unserer Hündin im Haushalt lebt dachten wir das sie sicher läufig wird, denn die Zeit wäre es. Doch wir haben dann eine anstehende Läufigkeit ausschließen können und beobachteten ihn dann beim Fressen und gestern Abend sah ich es dann, er biss und ließ gleich wieder los und spuckte die kleinen Bröckchen aus. Daher gehen wir nun von Zahnschmerzen aus und wollen schnell in die Tierklinik. Doch ich frage mich ob es nicht auch einen richtigen Zahnarzt für Hunde gibt? Wenn ja, wo kann ich diesen finden?

Unser Rüde bekam dieses Jahr den Zahnstein entfernt, kann dabei etwas übersehen worden sein?

LG
    Christin

• hat dein hund evtl eine kleine schwellung unter dem auge?? an der backe??ß

gerne entzünden sich die wurzeln des reißzahnes. dem p4.

zahnärzte für hunde gibt es nicht, allerdings tierärzte die auf zahspangen, füllungen etc spezialisiert bzw weitergebildet sind.

evtl hat er eine zahnfleischentzündung, auch evtl bedingt durch neues zahnstein, doer eine verletzung...

das hunde löcher haben wie menschen hab ich noch nie gesehen. wenn dann sind sie faul

und dann müssen sie eben raus

Lass morgen nachscheun dann weißt du bescheid:-) alles gute und berichte mal

• Hi,

Adressen von TA, die sich auf Zahnheilkunde bei Hunden spezialisiert haben, bekommst du ggf. über die Bundestieraeztekammer (g*****).
    Oft haben aber Tierkliniken in deiner Nähe auch genauere Adressen.

LG
    der Miniwolf

• Hallo,

wir waren in der Tierklinik und es sind nicht die Zähne. Man hat daraufhin Blut abgenommen und ein Wert war deutlich zu hoch und zwar der Wert von der Bauchspeicheldrüse. Damit habe ich nicht gerechnet und bin im Moment ehrlich gesagt am Boden. Weitere Werte bekomme ich morgen und dann müssen wir mal weitersehen. Ich bin so traurig.

Gruß
    Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!