Ist hier vieleicht jemand aus Halle (Saale) hier?

• ich geh sicher heut nachmittag nochmal mit rufus raus,aber wann genau kann ich noch nicht sagen so vielleicht gegen 15.30 uhr :gut: und dann aufs mafa gelände mal ne runde drehen ;)

• so neuer bericht, also rufus hat noch 4 wochen leinenzwang,also auch kein welpenkurs bzw junghundegruppe :( : das fehlt mir so und rufus sicher sauch.

der bruch hat noch ne kleine kante drin und wenn er unglücklich fällt oder überrannt wird kann es wieder brechen.also müssen wir in 4 wochen wieder zum röntgen...nunja auch die zeit wird rumgehen :/

• Hallo wir sind neu im Forum und kommen aus Landsberg,

vielleicht können wir uns Euch mal anschließen?!
    2 Boxer (Rüden - 1x 8 Jahre jund & 1x 3 Monate alt) und ihr Futterbereiter! :lol:

• @ bad_angel

Mensch, jetzt hab ich erstmal deine Geschichte gelesen. Das war ja ne Story mit dem Unfall-nur gut, dass soweit wieder alles in rechten Bahnen läuft. Ich würde mit deinem Racker auch nix riskieren. Aber ich glaub, dass es , insbesondere bei dem Winterwetter, echt besch.....ist. Aber die Zeit vergeht so schnell....

@ boxerpower

Na dann mal herzlich willkommen, werte Futterzubereiterin! Wie ist denn dein älterer Rüde so drauf-mein Herr ist nämlich momentan etwas halbstark :roll:

@ all

Event. wäre es ja dann auch noch eine Überlegung wert, ob wir uns nicht irgendwo treffen können, wo die Herrschaften frei laufen können und es sich nicht nur auf den Platz beschränkt. Dann sind auch wir in Bewegung....

• na im mom sind wir nur auf dem mafa-gelände am altenheim und dann an der schleppleine,das geht ganz gut und er kann auch mal nen stück laufen und relativ frei laufen und sich seine wege durch den schnee selber wählen.schleppleine war ja eh angesagt und er lässt sich gut abrufen*aufholzklopf* :headbash:

der arme kleene pupper wird mir ja irre nur in der wohnung.

• Das Mafa Gelände ist groß genug. Und ganz ehrlich: Bei dem Wetter sollte niemand stehen bleiben wollen. Fellpops und ich laufen immer auf dem Gelände hin und her-gestern durch tiefen Schnee gestapft :) Und dann funktioniert es auch mit Kusko und anderen Rüden besser. Er kann sich nicht so festbeißen. Bewegung ist eh wichtig beim Gassi.

• Zitat

Er kann sich nicht so festbeißen.

Meinste in Bewegung lässt er ehr von seinem Opfer ab :roll:

Toni, i kenne das Mafa Gelände nicht (weiß nur ungefähr, wo es ist). I dachte bisher, es ist nur eine kleine eingezäunte Spielwiese - u da hab ich ja auch das Problem gesehen, wenns sich nur auf ne kleine Fläche begrenzt u sich die beiden nicht recht aus dem Weg gehen können.

• oh das mafa gelände is rießig wenn man bedenkt das es mitten in halle ist.viel größer als die meißten hundeplätze.du hast etwa 1 fussballfeld ( kommt doch hin oder?!) freie fläche und dann nochmal wie nen mini mini wäldchen mit trampelpfaden.hunde die dort nicht genug platz finden um sich aus dem weg zu gehen,sind mMn eh auf keilerei aus ;)
    wenn du weißt wo das honda autohaus (honda schmidt) ist und das altenheim,kannst du es quasi nicht verfehlen.notfalls kann man dich ja auch sicher einsammeln, ich sprech jetzt mal nen wenig für toni mit ( ich hoffe das is ok) ich darf ja noch nicht so :(
    hmm wenn du mit der straßenbahn besser zurecht kommst bzw dich daran orientieren kannst,das wäre haltestelle pfännerhöhe oder heinrich-schütz-str. das sind so die nächsten haltestellen.so ich hoffe das hilft =)

• @ Joshi-

Mein alter Herr :D , lass ihn das nicht hören.

Eigentlich ist er sehr souverän, er gockelt wie jeder Rüde und zu einer Beißerei ist es noch nie gekommen, aber gefallen läßt er sich Nichts.

Er beginnt auf den Kleinen aufzupassen, den wir erst seit 4 Wochen haben!

• Zitat

Meinste in Bewegung lässt er ehr von seinem Opfer ab :roll:

Toni, i kenne das Mafa Gelände nicht (weiß nur ungefähr, wo es ist). I dachte bisher, es ist nur eine kleine eingezäunte Spielwiese - u da hab ich ja auch das Problem gesehen, wenns sich nur auf ne kleine Fläche begrenzt u sich die beiden nicht recht aus dem Weg gehen können.

Ne na ich weiß nicht-wir haben das in der HuSchu so gelernt:Immer in Bewegung bleiben dann können sich die Hunde nicht festbeißen/aufgeilen/nimm einen Begriff der verdeutlicht das sich die Hunde aufeinander zu sehr konzentrieren und den dicken Max raushängen lassen
    Ich bin sehr verantwortungsbewusst und breche wie gesagt sofort ab wenn ich merke das Kusko Schotten dicht macht! Wir trainieren das auch zur Zeit mit souveränen Rüden und kontrollierten Zusammenführungen.
    Das Mafa ist halt riesig und eingezäunt, deswegen dacht ich macht es sich vielleicht trotzdem gut, ansonten bring ich ihn nach Hause.
    Ich kann meinen Hund da doch sehr gut einschätzen.

Ja ich sammel gerne Leute ein :D
    Und bad_angel,Fellpops und Villete hier aus dem Forum wissen das ich Kusko unter Kontrolle habe und gut mit ihm umgehen kann-sonst würde ich nicht auf die Idee kommen Gassi zu gehen!
    Kusko ist ja kein Monster :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!