Rangliste, Liebe oder was ???
-
-
Hallo liebe Foris,
unsere Hunde Sammy (4 Jahre alt) und sein kleiner Bruder Jonny (6 Monate alt) verstehen sich super... gestern Abend waren die beiden 4 Stunden alleine. Hier haben sie Party gemacht..

Seit heute morgen will Sammy Jonny als besteigen... was soll das bedeuten? Sollen wir dazwischen gehen und sie beiden trennen oder wie?
Schonmal danke für eure Antworten.
Wünsche euch noch einen schönen 2. Advent. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rangliste, Liebe oder was ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufreiten heißt nicht Dominanz oder Rangordnungsklären.
Aufreiten kann viele Bedeutungen haben. Dazu gab es auch schon viele Threads, kannst ja mal zusätzlich die Forensuche betätigen. (Stichwörter: Rammeln, aufreiten, juckeln, sxualtrieb)
Ich lasse meine Jungs 8zwei Russell terrier und einen Retriever-Hovawart-mix) auch aufreiten auf sich. Das machen die schon*g*
Aufreiten geschieht oft im Zummenhang mit einem Sozialspiel/ Kontaktspielen, können Übersprungshandlungen sein oder auch nur Zeigen: Hee ich bin stärker! Guck wie stark ich bin? und der andere dann zurück: Neee ich bin ja man viiiel stäker noch als du! Schau!
etc.pp.Solange es friedlich abläuft lasse ich das zu, wieso auch nicht? Ist doch nichts schlimmes bei?
Solange nicht einer der Hunde (selten bei Unseren in der Gruppe) eher bei anderen Hunden oder wenn meine da "Niedergerammelt" werden.
Oder ich bei Trainings sehe das ein Hund Niedergerammelt wird, eingeschüchtert damit oder bedrängt und genervt, dann greife ich ein oder lasse eingreifen, ansonsten nicht.
Oder wenns überhand nimmt und einer NUR auf einem anderen rumreitet und nichts mehr sonst möglich ist.
Oder wenn ein anderer dadurch provoziert wird und es eben zu Stress und stänkereien kommt, dann natürlich auch.... -
Zitat
Sollen wir dazwischen gehen und sie beiden trennen oder wie?
Ich lasse meine Jungs auch gewähren, sofern das friedlich abläuft und nicht allzu häufig passiert. Endet es aber in Mobbing, d.h. einer wird immer bedrängt und gar nicht mehr in Ruhe gelassen gehe ich dazwischen.
LG Lexa
-
Ich versuche es mal anders auszudrücken: Das ist wie mit dem Knurren von seinen Hunden, genauso differenziert ist es zu verstehen und genau so sollte man darauf einwirken oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!