• wenn ich niesen muss?

Das frage ich mich schon seit 5 Jahren.

Also, immer wenn ich niesen muss, schreckt Pablo wie von der Tarantel gestochen von seinem Platz hoch und sucht das Weite. Dabei guckt er mich immer so vorwurfsvoll an.

Ich frage mich, ob er einfach nur erschreckt oder ob es evtl. irgendeine Instinkthandlung ist (nach dem Motto "Frauchen könnte erkältet sein und die Viren hier verteilen") oder was könnte das sein?

Wäre mal interessant, ob irgendjemand dazu eine Theorie hat, dann her damit :D

• *lol* Hast mir gerade einen riesen Schrecken eingejagt :D
    Ich dachte Pablo würde draußen das Weite suchen...

Warum er abhaut wenn du niest kann ich dir nicht sagen. Allerdings an die Virentheorie mag ich nicht so recht glauben :roll:

• Nee Jana, der haut nicht ab. Hier ist viel zu viel Fressbares :D

Vielleicht hat er - während jemand genossen hat - mal eine schmerzhafte Erfahrung gemacht oder so... und verknüpft das damit.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Könnt ja sein, dass es dafür eine Erklärung gibt.

• Zitat

Vielleicht hat er - während jemand genossen hat - mal eine schmerzhafte Erfahrung gemacht oder so... und verknüpft das damit.

...würde ich auch für das Wahrscheinlichste halten.

Ist schon komisch, was in Tieren so vor sich geht.

Unsere eine Katze, die Lucy Lou, die dreht durch, wenn jemand mit einer
    Plastiktüte raschelt.
    Wer weiss, was sie mit dem Geräusch verknüpft. :ka:

Reagiert Pablo nur so, wenn Du niesst, oder auch bei anderen?

liebe Grüsse ... Patrick :winken:

• Hi Patrick,

er haut immer ab, wenn jemand niest, nicht nur bei mir.

Deswegen tippe ich auch auf eine negative Verknüpfung. Vielleicht hat mal jemand was auf ihn fallen lassen und hat dabei genossen oder so was in der Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!