Welpe Stubenrein bekommen ...
-
-
Hallo,
Ich habe einen Labraor Welpen in Schwarz er heißt Arko .Meine Frage ist mache ich das Mit Stubenrein richtig ???
Also ich gehe jede 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden mit im Raus
Dann ist erst mal im Haus 10 Minuten ruhig aber wenn er dann sein Geschäft im Haus macht .. Schimpfe ich ihn aus und geh nach drausen damit er da nochmal sein Geschäft macht und dann in die Waschküche da jault und jault
er dann weil er nicht ins Haus darf nach c.a 1 - 2 Stunden darf er dann wieder rein ....Was sagt ihr dazu mach ich das RICHTIG ????

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nööö.
Was soll das mit der Waschküche? Versteh ich nicht - und Dein Welpe wohl auch nicht.
Und ausschimpfen wenn er in die Wohnung gemacht hat bringt garnix - nur Stress.
Schimpfen sowieso nicht - wenn er gerade ansetzt zu machen kommt ein klares deutliches NEIN, dann schnappst Du Dir den Welpen sofort auf den Arm und rennst mit ihm raus. Wenn er draußen macht loben bis "fast" der Arzt kommt.Das bedeutet ein Welpenbesitzer steht immer in den Startlöchern für den Sprint nach draußen - auch nachts! Nicht erst umständlich anziehen, Schuhe, Jacke und Schlüssel suchen - sondern Joggingklamotten, Schuhe zum reinschlüpfen, Jacke, Leine + Schlüssel alles griffbereit an einer Stelle.
-
-
Ergänzend:
- alle 2-3 Std. raus reicht eigentlich + nach dem fressen, Speilen (evtl. schon beim Spielen) und wenn Welpi aufwacht, kurz danach muss er.
- findest du schon eine Lache oder ein Häufchen, kommentarlos wegmachen, das Schimpfen nachträglich bringt nichts. Er erkennt zwar das Häufchen oder die lache, aber verbindet es NICHT mit dem Hinmachen, sondern nur mit der Anwesenheit dieser Dinge und dir und lernt: ist das in der Wohnung + Besitzer DAS gibt ganz doll ärger. Und das nutzt hier ja gar nichts, kein Lerneffekt für den Hund.
- BEOBACHTEN, hab deinen Welpen so weit es geht im Blickfeld und wenn du merkst es brödelt und rödelt und hockt sich nieder, gibts NEIn und ab nach draußen

- Je schneller das alles geht je besser ist das und je besser kann er das verknüpfen: Draußen HUI und Drinnen PFUI

- Wenn dein Welpe Nachts noch nicht ganz Durchschläft gibts nen kleinen Trick, die letzte Mahlzeit gibts vor 18Uhr. Und das letzte Mal raus so um 24- 1Uhr und dann klappt es meistens ganz gut.
Kommt ja auch drauf an wann du aufstehen musst oder ins Bett gehst.- Ansonsten kann man nachts noch ein oder zwei Pipigeh zeiten am Anfang einbauen und Später langsam eine und dann beide weg lassen. Wie du es halten möchtest.
- Wichtig wäre noch das die Hinterlassenschaften die im haus landen, GRÜNDLICH entfernt werden und die Stellen am besten mit Reiniger auf Essig oder Zitrusbasis (wegen Ungiftigkeit) richtig gereinigt werden, denn sonst riechen diese nach Toilettenplatz und ermuntern den Hund eben wieder hinzu machen.
-
Danke Leute,
Das ihr mir bei diesen Thema geholfen habt .
Ich werde eure Tipps mal Ausprobieren.:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!