ICH WERD WAHNSINNIG!!!
-
-
Rinderohr ist um einiges hartnäckiger. Pansen war bei uns auch rcht schnell verputzt. Aber das Ohr ist klasse. EIn Ohr kostet um die 90 Cent,also auch bezahlbar und ist auch fettarm, da es vom Rind ist.
Bin auch mal auf die Meinung des Trainers gespannt.
Viel Erfolg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
- aber die neuen Zähne müssen wohl überall ausprobiert werden.....
Lapidarer Kommentar unseres Haus-und Hof-TA (der zum Pferdeimpfen kam): "Des ghört dazu!"

...weise Worte, allgemeinverständlich ausgedrückt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
hallo zusammen!

sie war da! :2thumbs: einfach klasse! is schon ein riesen unterschied zu meiner alten huschu. zuerst haben wir ein gespräch in meiner wohnung geführt, dabei hat sie uns noch ein paar tipps gegeben und ganz tolle übungen gezeigt. dann sind wir eine stunde lang den täglichen spazierweg gegangen und das alles für 15 €, echt klasse!
ich nehm jetzt einmal die woche ne einzelstunde.zum tapeten-nagen:
also wirklich erklären konnte sie es sich nicht, aber sie meint dass das nichts mit dem zahnwechsel zu tun hat.
sie könnte sich das eher erklären weil: luna bleibt ne stunde allein zuhause dann kommt meine mutter und geht ne stunde mit ihr spazieren, dann bleibt sie wider eine bis anderthalb stunden alleine und dann kommen wir von der arbeit. und sie hat die tapeten immer erst abgeknabbert nachdem meine mutter mit ihr draussen war.
sie sagte das dieses hin und her für manche hunde echt schwer sei.die meisten hunde verschlafen die abwesenheit ihrer menschen manche :kotz2: und andere drücken ihren unmut eben so aus.
meine mum nimmt luna beim nächsten mal direkt nach dem spaziergang mitnachhause, und dann schauen wir mal.wir haben das mit dem hin und her eigentlich auch nur gemacht weil wir dachten sie müsse endlich mal lernen etwas öfter allein zusein.
den vorschlag mit dem karton werde ich trotzdem am montag umsetzen.
lg melvie
-
ja, die Wohnung birgt viele interessante Dinge
Haben unsere Cara an eine Box gewöhnt. Sie liebt sie. Die Box ist ihre Höhle, ihr Rückzugsort. Alleine bleiben ist so prima - Cara mit Schweineohr in die Box - alles noch heil, wenn wir wieder kommen.
Vielleicht auch eine Alternative?Liebe Grüße
carmen -
Zitat
Lapidarer Kommentar unseres Haus-und Hof-TA (der zum Pferdeimpfen kam): "Des ghört dazu!"
NA was ein weiser Spruch
*lachend sich mal die "ehemalige" Türzarge dabei betracht*Schei...Zahnerei... aber vertrau den bereits Hundezahngeschädigte... es wird besser *so die Zähne wollen*

Die Kiste mit dem Zeitungspapier ist ne prima Idee... wie wäre es in die Zeitungspapierknüngel noch Leckerli zu verpacken... das gibt zwar ne riesen Schweinigelei und du wirst dann einen Berg von Schnipseln quer in der Bude aufraffen müssen, aber was macht man nicht alles um ein zahnendes, gelangweiltes Hundi zu entertainen...;)
Halt durch, wie gesagt es wird besser.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Hallo melvie,
danke für den Bericht! Das hört sich ja richtig prima an!!

Meine, obwohl sie schon viele Stunden alleine bleiben kann, kann auch eines überhaupt nicht ausstehen: wenn ich kurz nachhause komme und dann ganz kurz nochmals weggehe (ohne zwischendurch spazieren zu gehen) und dabei ist es ihr völlig egal, wie lange sie vorher alleine war; angenommen, ich gehe 15 min einkaufen, bringe die Einkäufe hoch und entdecke, dass ich den Müll vergessen hatte, kann ich es aber mal völlig vergessen, den kurz runterzubringen ohne das sie ein heiden Theater macht.
Die Tapeten sind bei uns allerdings bei anderen Gelegenheiten angenagt worden. 
Berichte bitte weiter, welche tollen Tipps Euch Eure Hundetrainerin noch so gibt und wie gut sie bei Dir und Deinem Hund ankommen.

-
hallo zusammen!
heute hatte luna ihre zweite stunde. war wieder echt super. alles was die trainerin uns beim letzten mal gezeigt hat haben wir fleißig weiter geübt und jetzt klappt es schon super!
heute haben wir die kommandos und übungen von letzter woche vertieft und mit "steh" angefangen. echt klasse! sie zeigt mir soviele tricks und tipps wo ich allein nie drauf gekommen wäre. und luna ist mit riesem spaß dabei. was ich auch festgestellt habe: unsere bindung ist viel fester geworden, mit regelmäßigem blickkontakt usw. ich bin so fasziniert von meinem hund und soooooo happy!!!
nochmal zur tapete: sie meinte wir sollen regelmäßig, gemeinsame, versteckspiele mit ihrem futter durchführen, zusammen mit luna suchen und dann ganz dolle freuen wenn sie etwas gefunden hat.
und das gleiche spielchen dann wenn sie alleine ist. zum beispiel ihre komplette frühstücksration in der wohnung verstecken.werde das morgen ausprobieren und den kartontipp ebenfalls, die letzten tage war sie nämlich in unserer abwesenheit bei meiner mama.
hab übrigens gerade den flur gestrichen, hatten die selbe farbe zum glück aufgehoben
( habe jetzt allerdings einen schwarz-orangen hund ) 
lg melvie
-
Das mit dem Futterversteckspielen hört sich einleuchtend an. Da bin ich ja mal gespannt, ob's funktioniert und was Ihr sonst noch so alles lernt.
Du hälst uns doch weiter auf dem Laufenden?!

-
hallo zusammen!
mein hund ist, seid dem ich gestrichen habe, wie ausgewechselt.
nicht mal ein fissel tapete mehr abgerissen
sie bleibt so jeden zweiten tag ca. 2std alleine.und ich kann nicht mal sagen wie genau es zu dem wandel kam. denn an manchen tagen legen wir ihr nur nen kauknochen und den kong hin, und trotzdem: NIX ANGESTELLT

das einzige was sie manchmal macht ist im blumentopf ( in der küche ) zu buddeln. aber damit kann ich leben. hab den topf schon mit stoff umwickelt, kommt aber trotzdem dran.
nochmals danke für eure tips und das interesse
lg melvie -
Hallo melvie,
schön zu hören!! Ja, manchmal ist es schon komisch mit den Hunden.
Meine hat 'ne ganze Weile unter bestimmten Umständen an der Leine gezogen und ich mit ihr trainiert, trainiert, puhhh, und trainiert. Natürlich klappte es immer besser, aber so richtig der Groschen wollte irgendwie nicht fallen. Und dann eines Tages bin ich mit ihr wie üblich raus und nix mehr, sie locker an der Leine egal wo ich hinging, egal wer uns entgegen kam, als wäre nie was gewesen. Erst dachte ich, naja, hat sie halt mal einen guten Tag, aber nun hält das seit Monaten an und ich habe aufgehört, mich zu fragen, warum sie denn nun ausgerechnet an diesem Tag alles verinnerlicht und umgesetzt hat, was ich so viele wochenlang mit ihr trainiert habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!