Habe ich das Richtige getan?
-
-
Eben grade war ich mit 2 Freunden noch an der Tanke. Als wir zurueck kamen war ein Hund mitten auf der Strasse. Weit und breit niemand dem er gehoeren koennte.
Ich hab den Hund gestreichelt und er war ganz zahm.
Ich hab dann geguckt, er hatte ein Halsband aber keine Marke.
Mir war gleich klar: den kannst du hier nicht alleine lassen! Also habe ich ihn nach langem ueberreden meines Freundes zur Polizei gebracht.
Ich hab ihn einfach an die Leine genommen und bin los gegangen, mir ist es egal, ob er in die Nachbarschaft gehoert oder nicht, einen Hund laesst man nicht mitten in der Nacht alleinb auf der Strasse laufen!
er ging auch ganz brav mit und ich hab mich super mit ihm verstanden.
Er war total suess und immer wenn ich mit ihm gesprochen habe wedelte er mit dem Schwanz. Mit Lilly hat er sich auch prima verstanden!!
Er sah nicht unbedingt toll aus, kleiner kurzhaariger Mischling, aber seine Art war wirklich toll!!Dann haben wir ihn bei der Polizei abgegeben, der Polizist war total genervt, schnappte sich den Hund und in diesem Moment wusste ich: das war ein Fehler!
Er zerte den Hund am Halsband mit sich mit, der Hund war nicht gross und er hob ihn am Halsband hoch!! Der Hund war total veraengstigt und wollte zu uns zurueck, schaute uns mit traurigen Augen nach...
Ich bin sowas von traurig, ich denke die ganze Zeit an den Wuffel.
Morgen werde ich hingehen und mich nach ihm erkundigen.
In Daenemark kann man Hunde ohne medizinischer Notwendigkeit einschlaefern lassen.
Und wenn sich nach einer bestimmten Anzahl von Tagen niemand gemeld hat und er auch keinen Chipp traegt, tun sie das auch... aber so weit wird es nicht kommen, dafuer sorge ich schon!...nun frage ich mich ob es wirklich richtig war, ihn zur polizei zu bringen... aber die strasse auf der er sich befand war eine nebenstrasse der Hauptstrasse :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Du wohnst in Dänemark, hab ich das richtig verstanden?
Gibt es bei Euch keine Tierheime?
Bitte nicht falsch verstehen, ich mein das nicht bös, aber ich kenn mich mit den Gepflogenheiten in Dänemark nicht aus... deswegen frag ich.
-
Ich habe erst vor kurzem genau das gleiche gemacht, habe bis in die Nacht hinein gezögert, aber dann doch die Polizei herbeordert, damit sie ihn mitnehmen, da meine läufig war, und die beiden durch die Tür geräuschvoll ihre Liebe kundgetan haben, und ich nächsten Tag arbeiten musste (hätte ihn sonst nachmittags selbst ins Tierheim gebracht). Ich hatte auch Angst, dass die grob zu dem sind, und es kamen dann auch tatsächlich zwei so stocksteife Typen. Aber sie haben ihn dann ganz normal mit sich geführt, jedenfalls in meiner Sicht.
Schrecklich, was der mit "deinem" Hund gemacht hat. Hoffentlich holt ihn sein Besitzer. Warum kennt ein so fortschrittliches Land wie Dänemark eigentlich kein Tierschutzgesetz?! :ua_angry: -
Da steht doch Wohnort "Bad Schwartau"
und dementsprechend wirds nicht passieren. Armer Hund :/
-
Hm, was machst du denn, wenn sich innerhalb der Frist niemand meldet?
Nimmst du den Hund dann?
Ich denke ich hätte an deiner Stelle das Selbe getan. Oder ich hätte den Hund vielleicht erstmal mit nach Hause genommen und hätte ihn am nächsten Tag ins Tierheim gebracht...
LG Ulrike -
-
Leider gibt es hier in der naeheren Umgebung kein Tierheim und ich hab kein Auto. Mit dem Zug muesste ich eine Stunde zum naechsten Tierheim fahren, deswegen hielt ich von der Polizei ersteinmal mehr.
Ich haette angst einen Hund einfach so mit nach Hause zu nehmen, vor allem lebe ich auf einem Collage und hab fuer meine Huendin eine Sondergenehmigung!
aber vielleicht waere es besser gewesen als in bei so einem grobian abzugeben -.-Mein Freund meint noch: "der machte bestimmt seine abendliche Runde und wir haben ihn dabei gestoert" und sowas :irre:
Ein Hund kann doch keine abendliche Runde ueber ne Strasse machen..edit: ja im moment lebe ich in daenemark...
wenn ihn niemand nimmt dann nehme ich ihn natuerlich auf und werde ihn auf eigene faust in gute haende weitervermitteln.
Auf jeden Fall koennte ich ihn nicht einschlaefern lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!