Durchfall, Erbrechen - Fieber?

  • Hi Zusammen,


    es geht um meine 11 Jahre alte Hundedame Lady. Vorgstern fing es an mit etwas weicherem Kot, 4mal am Tag. Das ist zwar ungewöhnlich, aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Gestern Morgen dann kam der flüssige Durchfall. Wie Wasser. Ich musste mindestens alle 2h raus gehen mit ihr und in diesen 15 Min. hat sie sicher 3mal "Kot" abgesetzt. Gefressen hat sie normal, auch hüpfte sie herum und ärgerte die Katze. Alles normal sonst also.
    Am Abend kam das Erbrechen dazu. Sie hat sämtliche Hundebetten voll gemacht und um unseren Block sieht es im Moment ... nun ja, ... dementsprechend aus. Diese Nacht hat sie auch mehrmals erbrochen. Gegen Morgen hat sie dann endlich mal etwas Kamillentee getrunken und als mein Mann am Morgen am 5 Uhr draussen war hat sie nur noch gepieselt. Als ich jetzt vorhin draussen war hat sie auch nur gepieselt. Und endlich hat sie wieder etwas Wasser getrunken. Den Tee mag sie anscheinend nicht, aber beides steht zur Verfügung.
    Beim Gehen hatte ich nun den Eindruck, dass sie Bauchschmerzen hat, den Schwanz lies sie ganz hängen. Jetzt liegt sie in einem frisch gewaschenen Bett und sieht ganz arm aus. Ich dachte mir, dass ich sie nun mal in Ruhe lasse und beobachte. Wenn sie das Wasser behalten kann, dann versuche ich später Hühnerbrühe. Feste Nahrung (Zwieback, Kartoffelpüree usw) frühestens heute Abend.


    Was meint ihr, kann ich so verbleiben oder sollte ich bereits jetzt zum TA gehen? Falls sie das Wasser nicht behalten kann gehe ich natürlich gleich, das steht fest.


    Ach ja, gestern habe ich ihr noch Fieber gemessen, da hatte sie 38,2°C. Soweit ich weiss ist das normal, oder? Ab wann sagt man Temperatur resp. Fieber beim Hund?


    vlg Söggli

  • ich würde lieber mal gleich beim Tierarzt vorbei schauen. Deine Dame ist ja auch schon ein paar Tage älter und da kann es auch schnell zum Austrocknen kommen, grad wenn sie Erbrechen und Durchfall hat. Sicher ist sicher. Und da sie ja auch sehr schlapp ist sowieso.

  • Hi,


    alles klar, am 10.45 Uhr habe ich einen Termin beim TA.


    Lady liegt noch immer herum wie eine tote Fliege, aber immerhin hat sie bisher das Wasser behalten können.


    vlg Söggli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!