Beschäftigung für hüftoperierten Hund
-
-
n'Abend zusammen,
die 7 jährige Labradorhündin einer Bekannten wurde vergangene Woche Montag an der Hüfte operiert.
sie hatte einen Riss im Hüftkopf und es kam zu einer Resektion.Konsequenz: 3 Woche absolute Schonung, d.h. nur zum Entleeren aus dem Haus und sonst liegen.
Da die Hündin sonst recht aktiv ist, viel beschäftigt wird (Apporieren, Schwimmen, Joggen) ist es ihr stinklangweilig und sie macht ihre Besitzer wahnsinnig.
Welche Beschäftigungsmöglichkeiten kennt Ihr für Hunde, die nicht laufen dürfen?
Was mir spontan einfiel, war, Leckerchen unter Eierbechern zu verstecken. Dieses Hütchenspiel eben...
Fernsehgucken gehört nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt doch div. Tricks zum lernen, einfachmal goo.
und div Bücher z.B.:da meiner als Junghund den hinteren Mittelfuß 3 Knöchelchen gebrochen hatte haben wir ihn da auch div. beigebracht wg. ruhighalten etc.
Alles Gute
-
Wir haben selbiges Problem grad mit unserer HD geplagten Hündin. Ich nehme sie jetzt wegen jeder Kleinigkeit im Auto mit, da guckt se sich dann die Nase platt. Und beibringen tu ich ihr viel mit Clicker, relativ schwierige Sachen, wo mehrere Teilschritte nötig sind. Futterspiele lasten meine nicht aus, da isse zu clever und nimmt mir, auch wegen fehlender Bewegung, zu schnell zu. Ansonsten musse da durch, so wie wir auch. Wenn sie zu stark nervt, schick ich sie schon mal auf ihren Platz, damit sie mal ne Stunde liegt. So nach 5 Tagen hat sie sich dran gewöhnt.
Grüße carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!