kaltgepresstes futter - umstellung?
-
-
hallo zusammen!
kurze frage:
ich teilbarfe lotta ja, wollte aber den trockenfutteranteil von marengo auf MM umstellen. kann ich zur umgewöhnung die beiden sorten mischen? ...frage deshalb, weil das MM ja kaltgepresst ist (und frisch- oder nassfutter soll man ja nicht mit trockenfutter mischen...) - oder ist trockenfutter = trockenfutter? mmmh, bissl blöd ausgedrückt... hoffe ihr versteht trotzdem, was ich meine
achja, mein erster gedanke, als ich den sack aufgerissen hab, war übrigens "mmh, riecht ja gar nicht wie hundefutter, eher wie rübenschnitzel für pferde"... tja, ist diese feststellung jetzt gut oder schlecht, das ist die frage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie langsam oder vorsichtig eine Umstellung sein muss, hängt ja vom Hund ab. Ich hab es immer so gehandhabt, dass ich das neue Futter 2 Tage als regelmäßiges Leckerlie gegeben habe (den Tag über verteilt) und ab dem 3. Tag die ganze Ration ausgetauscht hab.
Pepe hat das völlig ohne Probleme vertragen - er ist aber auch nicht sensibel. Wenn dein Hund kein Sensibelchen ist - und das glaube ich nicht, wenn er teilbarf verträgt, das ist ja auch "Mischkost" - sollte das so völlig problemfrei funktionieren. -
danke für deine antwort :^^:
nee, ein sensibelchen isse nicht - härtet sich ja selbst tag für tag ab, indem sie draußen von allem dreck mal nen happs probiert, bevor frauchen anfängt zu toben :kopfwand:
guuuter tip, das mit den leckerlies! werd ich direkt morgen mit anfangen... bin mal auf das hundegesicht gespannt, wenn sie zum frühstück dann nur die halbe ration knusper-ringe bekommt als sonst hehe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!