Wie an Leine gewöhnen ?
-
-
Huhu,
bis her verliefen die ersten 3 Tage im Garten ... frei.
Halsband toleriert er, auch wenn er oft dran kratzt.Aber Leine ? Mordio ! Riesengewimmer, Aufstand.
Wie würdet ihr das angehen ?
Erst mal beim Fressen anlegen ... ?Ach und nochwas: er schläft eigentlich nie auf seinem Platz sondern immer auf unseren Füssen, wenn wir auf dem Sofa sitzen oder am Tisch.
Wenn wir nicht sitzen, ruht er auch nicht sondern folgt uns auf Schritt und Tritt - daurch schläft er aben tagsüber recht wenig .
Er sucht halt voll den Körperkontakt
Gruß
Hasebaer - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie an Leine gewöhnen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
was hast du denn für einen Hund, wie alt ist er jetzt und mit was für einer Leine hast du das ausprobiert?
Würde bei einem Welpen erstmal eine ganz leichte Leine nehmen, mit einem kleinen Karabiner, Babys zieht man ja auch keine Gummistiefel in Größe 40 an....
...läuft sich dann so schlecht....!
Beim Fressen die Leine dran zu machen erscheint mir wenig sinnvoll bzw. kontraproduktiv (welcher Hund möchte in der Form beim Fressen gestört werden und er soll ja nicht später beim Fressen `ne Leine tragen, oder??)Lg
der Miniwolf -
Huhu,
naja es wird ein großer Schweizer und er ist jetzt 8 1/2 Wo alt.
Wäre da auch eine flexi gut oder einfach eine normale leichte ?
Meine ist - bezogen auf sein zu erwartende Endgrösse wohl etwas zu schwer.
Gruß
Hasebaer -
Hi,
also wenn der Kopf wegen des zu schweren Karabiners nach unten hängt, ist das evtl. etwas zu viel des Guten ...
Würde erstmal eine "normale leichte" nehmen (Nylonkram z.B.), von Flexi halte ich persönlich gar nix, schon gar nicht für etwaige Erziehung!!!
Außerdem braucht so ein Zwerg auch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, daß er jetzt mit Leine geht, also ist es auch erstmal "normal", daß es ihm nicht unbedingt gefällt bzw. einfach ungewohnt ist. Du hast aber die Möglichkeit, es ihm schmackhaft (!) zu machen, in dem du es insgesamt zu einem positiven Erlebnis werden läßt.
Und vielleicht zusätzlich einen Welpenkurs besuchen!?LG
der Miniwolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!