Patellaluxation - Bauanleitung Unterwasserlaufband ...
-
-
Ja das stimmt wohl, ich hab nur leider eine mini 1-Zimmer-Wohnung...hihi
Aber vielleicht kann ich bei meinen Eltern ein Zimmerchen als Schwimmbad missbrauchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei meiner Hündin wurde das auch vermutet. Leider ists doch HD. Aber egal was, richtig gut ist es, die muskeln im Rücken- und beckenbereich zu massieren. Kleine Massagegeräte mit Infrarotwärme gibts wohl grad bei Weltbild. Unserer Emma hats sehr geholfen, wenigstens den Verspannungen aufgrund der schonhaltung vorzubeugen. Sie läuft wieder weicher. Für den Muskelaufbau gut ist auch gleichmäßiges gehen an der leine. Da kann Hund nicht flitzen und rennen und du kannst eine relativ flotte Gangart wählen, die wo dein hund noch nicht hibbelt, und so 40 Minuten konstant aufrecht halten. Ist für den hund nicht immer spannend, aber hilft. Muß auch nicht jeden tag sein.Grüße Carla
PS: wie wurde die Patellaluxation festgestellt?
-
Ich hatte bemerkt, dass der Kleine häufig das linke Beinchen nicht zum Laufern benutzt hat. Warum fragst du?
Das mit dem Massagsegerät werd ich gleich mal schauen, danke für den Tipp!
Ist es das hier? http://www.weltbild.de/artikel…2334c4a93c016606e4814db44
Und wie wende ich das dann an?Und das an der Leine gehen machen wir schon...sind fleisig am üben...so richtig ist er nicht davon begeistert, aber wenn´s hilft...
-
Die Patella-Luxation stellt der TA fest, indem er das Knie abtastet und dabei die Kniescheibe auds der Rollfurche drücken kann. er testet halt wie fest die kniescheibe sitzt.
LG Ines
-
Hallo,
unsere hebt auch das linke Bein, sieht aus wie ne macke, weil man sonst nix weiter bemerkt. Und so werden die ersten Symptome der Patellaluxation beschrieben.
Unser TA meinte, die Kniescheibe sitzt fest, die TÄ in der Klinik wollte das Röntgen am liebsten gleich lassen und operieren, weil ganz offensichtlich die Knie die Ursache sind. Würde man sofort ertasten. Nun das Röntgenbild hat zweifelsfrei HD ergeben.
Das Massagegerät sieht aus wien Duschkopf und damit massiert man entlang der Flanken, an den Innenseiten der Oberschenkel und den Bereich zwischen Rippen und Becken. Nicht auf Knochenpunkten wie Wirbelsäule, Knie ect. massieren und auch den Bauch auslassen. Durch die Vibration auch in tiefen Muskelschichten lockert sich das Gewebe. 5 Minuten täglich reichen.Viel Glück!
Grüße Carla -
-
Zitat
Hallo,
unsere hebt auch das linke Bein, sieht aus wie ne macke, weil man sonst nix weiter bemerkt. Und so werden die ersten Symptome der Patellaluxation beschrieben.
Unser TA meinte, die Kniescheibe sitzt fest, die TÄ in der Klinik wollte das Röntgen am liebsten gleich lassen und operieren, weil ganz offensichtlich die Knie die Ursache sind. Würde man sofort ertasten. Nun das Röntgenbild hat zweifelsfrei HD ergeben.
Das Massagegerät sieht aus wien Duschkopf und damit massiert man entlang der Flanken, an den Innenseiten der Oberschenkel und den Bereich zwischen Rippen und Becken. Nicht auf Knochenpunkten wie Wirbelsäule, Knie ect. massieren und auch den Bauch auslassen. Durch die Vibration auch in tiefen Muskelschichten lockert sich das Gewebe. 5 Minuten täglich reichen.Viel Glück!
Grüße CarlaDas hat Pierot übrigens genossen- hatte was von wellness
LG Ines -
Vielen Dank, dann werd ich das auch mal bestellen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!