wer hat erfahrungen ?
-
sammys -
3. Dezember 2007 um 13:52
-
-
hallo liebe hundefreunde,
habe wie schon geschrieben sam-opa ( oberkiefertumor ) 15 Jahre alt ,
und Hündin Emma wird 3 J. da Sam wohl nicht mehr lange leben wird habe ich an euch eine frage .
wenn der tag da ist würde ich sammy gerne den letzten gang zum TA ersparen und ihn zu hause erlösen lassen , kann ich Emma dabei sein lassen ,ist es für sie schlimm wenn sie merkt das ihr partner plötzlich tod ist
habe gehört es soll besser sein sie dabei zu lassen das sie auch abschied nehmen kann , es soll besser sein als einfach mit sammy zu gehen und ohne ihn wieder nach hause zu kommen
habt ihr erfahrungen ,wie soll ich es machenLG carmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wer hat erfahrungen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere letzte Hündin haben wir alle zusammen, Menschen und Hunde gehenlassen, bzw zuhause einschläfern lassen.Die anderen Hunde merken das und es beruhigt den Hund der gehen muss.
-
ich hoffe das ich den tag X planen kann ,das er nicht nachts irgendwann mal schmerzen bekommt und das dann alles schnell gehen muß
ich wünsche mir für sammy einen stillen abschied im kreis der familie ohne stress
ich hab große angst vor diesem tagLG Carmen :nosmile:
-
Hallo Carmen,
sehr gut kann ich Deine Furcht vor Tag X verstehen.
Und ich kann dir nur sagen, daß es sehr wichtig ist, dass die Tiere voneinander Abschied nehmen können.
Nein, Emma wird nicht traumatisiert sein, wenn Sam tot ist.
Ich habe aber schon von traumatisierten Hunden gehört, die beim Abschied nicht dabei waren, und gar nicht verstanden haben was jetzt los ist.
Zudem fühlen die anderen Tiere im "Rudel" daß etwas nicht stimmt.
Der Hobbit war beim Abschied vom Dielemann auch dabei, und ich behaupte, daß er es deshalb so gut verkraftet hat.Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und bis dorthin - füllt jede Minute mit Glück.
-
danke hat mir sehr geholfen

Dort, wo die Luft ist rein
Dort, wo jedes Tier kann glücklich sein
Dort, wo noch nie ein Krieg gewesen ist
Dort, wo immer Frieden ist
Dort, wo keiner Tiere quält
Dort, wo Liebe und Vertrauen zählt
Dort, das ist ein Ort, wo noch nie ein
Mensch gewesen ist(Marianne Zmija)
LG Carmen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!