Hundeschulen in Oldenburg
-
-
Hallo!
Wir haben ein 12 Wochen altes Welpenmädchen und wohnen in Oldenburg/Oldbg.
Kann mir hier jemand eine Hundeschule empfehlen? Es gibt hier mehrere, die meisten haben( wie mir gesagt wurde) Winterpause.
da ich sie mir z.Zt. nicht pers. ansehen kann, würde es mich doch schon interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit den HuSchus aus der Umgebung gemacht hat!Vielleicht sind ja noch mehrere Welpenbesitzer hier, und wir könnten uns mal zum Spaz. gehen und /oder spielen treffen.
Würde mich freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschulen in Oldenburg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht direkt Oldenburg, aber direkt um die Ecke und super nett:
-
Moin Jessyha!
Habe Dein Posting jetzt erst gelesen. Als wirklich erstklassige Hundetrainerin kann ich Dir Frau Britta Altmann empfehlen. Sie kommt aus Benthullen, ist auch Tierheilpraktikerin und trainiert nur in ganz kleinen Gruppen. Ich bin auf Fr. Altmann gestoßen, weil Lucky (jetzt 2,5 Jahre) sich vor knapp einem Jahr zu einem "Problemhund" entwickelt hat. Wir waren zu dem Zeitpunkt auch in einer Huschu, mit der ich grundsätzlich auch zufrieden war. Bloß als wir unser -zu Beginn relativ kleines- Problem der Leinenunfreundlichkeit, welches sich in der Pubertät entwickelt hatte, dort abtrainieren wollten, entwickelte sich während des Trainings daraus eine richtige Leinenaggression. Die steigerte sich dann dahin, dass nach ca. 3 Monaten nicht nur andere Hunde, sondern auch Fußgänger, Radler, Jogger, Kinder, usw. usw. für uns ein Problem waren...... :kopfwand: Im August letzten Jahres, auf dem Höhepunkt des aggressiven Verhaltens, bin ich dann über einige Umwege auf Frau Altmann gestoßen. Schon nach der 2. Trainingseinheit waren für uns Menschenbegegnungen schon kein Problem mehr. Mittlerweile sind auch Hundebegnungen entspannter. Er grummelt zwar immer noch oft, aber ich kann ihn dann sofort ruhig kriegen. Das ging zu unseren "besten Zeiten" gar nicht. Ansonsten soll die Hundeschule Bella Singer auch gut sein. Die kenne ich aber nur vom Hörensagen.
Viel Freude mit Deinem Hundemädel wünschen Dir
Ulrike und Lucky
-
hier: http://www.hundeschule-sc.de/kontakt.html
ist auch eine gute - leider ist die Seite noch nicht fertig, aber ruf sie doich einfach mal an! -
Hallo Martina,
Osnabrück ist ein bischen weit weg!
V.G.
Anja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!