Des Menschen Freund
-
-
Statt einer Hand
bekommst du ne Pfote
und Augen die ehrlich
dich anschauenWenn keiner mehr da ist
alle dich meiden
doch auf dem Freund im Fell
da kannst du drauf bauenWenns dir schlecht geht
weicht er dir nie von der Seite
und wenn es mal hart kommt
sucht er nicht das WeiteEs hält dir lebenslang die Treue
das zu sagen erlaub ich mir
Manch bester Freund im Leben
war und ist für manchen ein liebes TierWürde gerne wissen wie ihr es findet.
Lob und Kretik sind erwünscht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Des Menschen Freund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich ein Kind war waren meine besten Freunde ein Wellensittich und ein Kastanienbaum. Und leider für viele, viele Jahre meine einzigen Freunde. Ich finde Dein Gedicht sehr schön.
P.S. In der letzten Strofe solle das erste Wort "er" und nicht "es" sein
-
garnicht bemerkt.
aber ich kann es nicht mehr ändern.
oder kann das ein mod machen? wäre lieb.danke das es dir gefällt.
ja auch ich habe da als kleines kind jemanden gehabt ein pferd.
aber so einen freund habe ich heute immer noch.
die chiahuahuas von meinen eltern, bei denen ich mich immer augeheult habe. und einen habe ich noch dazu bekommen, meinen merlin.
ich finde solche freunde sind genau wenig zu ersetzten wie die menschlichen freunde. -
Zitat
ja auch ich habe da als kleines kind jemanden gehabt ein pferd.
aber so einen freund habe ich heute immer noch.
die chiahuahuas von meinen eltern, bei denen ich mich immer augeheult habe. und einen habe ich noch dazu bekommen, meinen merlin.
ich finde solche freunde sind genau wenig zu ersetzten wie die menschlichen freunde.
Ich durfte nur einen Wellensittich haben. Der ist leider im Alter von sieben Jahren an Krebs erkrankt und mußte dann eingeschläfert werden. Daraufhin haben mir meine Eltern kein neues Tier gekauft, weil ich so gelitten habe (das ein neues Tier mir den Verlust vielleicht verieinfacht hätte ist ihnen nicht in den Sinn gekommen.....).
Heute habe ich die "Menschenfreunde" und die "Tierfreunde". Meinen Lebensgefährten, meine Besten Freund seit ich dreizehn bin und halt Henna und Laika. Keiner davon wäre zu ersetzen, alle haben so ihre eigene "Aufgabe".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!