Wie zur Welpengruppe???
-
-
hallo habe ja letztens schon das problem mit der bahn geschildert, war inzwischen 2 mal mit ihr in U und Sbahn und es hat auch ganz gut geklappt, aber morgen gehe ich zur welpengruppe und habe kein auto..also bin ich ca. 40 min mit öffentlichen unterwegs....ist das überhaupt zumutbar für den hund, weil ich merke dass sie schon ganz schön ängstlich ist wenn wir in der bahn sitzen???!!!Eine andere Möglichkeit zur Welpengruppe zu kommen sehe ich auch nicht...
LG anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie zur Welpengruppe???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon das das zumutbar ist.
Je nach dem wie die Verbindung ist, würde ich evtl. bisschen früher fahren, damit der Hund ein bisschen von dem evtl. vorhandenem Stresslevel wieder runter kommt.
Aber eine Frage hab ich aus Interesse allerdings, wie stellst du dir die Zukunft auf dem Hundeplatz vor - mir persönlich würde das hin und her gurken mit Streik erprobtem Personal mit der Dauer auf die Nerven gehen.
-
Ist eigentlich genau das richtige Training - wenn er auch später öfters Bahn fahren muss.
Wenn der Stress zu groß ist - vielleicht fährst Du in zwei Etappen, d.h. mit Zwischenstopp. Die Pause müsste dann idealerweise in einer Gegend sein, wo er sich wieder bißchen entspannen kann - ein Park oder sowas.
Und ich würde auch rechtzeitig losfahren - so das der Welpe nach der Fahrt auch noch etwas Erholung hat.
Ansonsten gilt für Welpen - immer mitten rein ins Leben, ist doch alles so spannend und toll und aufregend. :^^:
-
ja pausen sind auf jedenfall eingeplant und fahre dann auch rechtzeitig los, muss halt einfach versuchen wie es klappt...
wegen den streiks ist es wirklich nervig im moment sind ja keine, weiß auch nicht wann welche geplant sind aber mir bleibt momentan nichts anderes übrig...studiere in berlin und kann mir leider kein auto leisten :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!