Hundeschule oder doch Einzelstunden?
-
kakadus -
1. Dezember 2007 um 12:44
-
-
Zitat
Hi Petra,
das kann man glaub ich nicht so verallgemeinern - kommt doch sehr auf den Verein an. Zu dem der mir am nächsten liegt würden mich keine 10 Pferde hinkriegen. - Aber man kann auch richtig Glück damit haben, logisch. :^^:
Hm, schade dachte nur vielleicht gibts sowas bei Euch.
Aber stimmt schon, nicht alle sind empgehlenswert, is klar.
Hier gibts soviel Ortsgruppen da hat man die frei Auswahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr, muss jetzt was loswerden...
Hab meinen Snoopy jetzt seit zwei Monaten, gleich zu Anfang haben wir bei einer super kompetenten Trainerin angefangen. Sie gibt nur Einzelstunden und man geht in den Wald, auf Wiesen oder in die Stadt, wie man eben möchte. Sie hat wirklich Ahnung und einen super ruhigen, gelassenen Stil und ich habe sie und ihren Umgang mit meinem und ihren Hunden echt bewundert. Leider hat das auch seinen Preis.. 40 Euro die Stunde...
Deshalb hab ich mich dann umgeschaut nach einer Hundeschule und hab von ner Kollegin die bei uns in der Nähe empfohlen bekommen.
Heute hatten wir unsere erstes Treffen. 8 Hunde...
Snoopy, der zumindest laut der ersten Trainerin in den ersten Monaten keinen oder zumindest kaum Kontakt zu anderen Hunden hatte, war natürlich total überfordert. Wir treffen uns zwar öfter zum Gassi gehn mit dem ein oder anderen, aber sieben weitere und dann noch so kleine und junge waren ihm echt zu viel.Ich hatte auch das Gefühl der Trainerin war es zu viel.
Sie war nicht wirklich ruhig sonder eher im Stress. Meinte diese 8 Hunde seien zu viel und wir trennen die Gruppe beim nächsten mal.Ich fühlte mich irgendwie total allein gelassen und nicht wirklich angeleitet.
Die anderen Hundehalter waren durchgehend strange und liesen ständig irgendwelche doofen Weisheiten fallen... echt nervig.
Im großen und ganzen war ich einfach enttäuscht. Sie war zwar nett und so, aber nicht mal annähernd so kompetent wie die aus dem Einzeltraining.
Der Preis für diese Junghundegruppe beträgt 110 Euro für 7 Stunden.
Und das sind 15 Euro pro Stunde.Nächste Woche müsste ich den Vertrag unterzeichnen und ich glaub ich werde es nicht tun.
Leider gibts bei uns in der Gegend nicht so viele Hundeschulen, so dass ich im Moment nur die beiden Alternativen zu Auswahl hab...Irgendwie kann ich das Geld für die Einzelstunden schon auftreiben, werd mich halt ganz schön einschränken müssen. Aber das sollte mir die Ausbildung ja wert sein, oder?!?
Würd mich über Anregungen oder einfach nur Bestätigung freuen ;-)
Hallo,
schaue doch mal auf meine HP Nutzungsbedingungen beachten! Eigenwerbung ist nicht erlaubt.
Bei Interesse schreib mir einfach ne Email.
Gruß
Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!