Krusten am Fellansatz ?????????

• Hallo LL..........

Meine kleine Große war jetzt insgesammt das 5 mal läufig. Dieses mal hat sie sich oft gekratzt. Meine Hündin ist weiss und an den Stellen wo sie sich gekratzt hat waren am Haaransatzbalg schwarze Krusten...
    Es fing an den Ellenbogen innen an . Ein bisserl im Brustbereich und jetzt
    ratzt sie auch ander Seite - dortauch leichte Stellen.
    Und an den Fußbereichen.. Ich habe keine Ahnung was das ist....

Läufigkeit ist vorbei und das Kratzen hat nachgelassen - aber schwarze Krusten sind weitflächig noch da...

Habe auch schon den Flohtest gemacht - aber nix is.

Wer weiss Rat??? Eine Futterumstellung hatten wir auch nicht.
    Fell geht auch keins aus... aaber diese Krusten- wenn man mit dem Flohkamm durchgeht, dann fallen ein paar Krusten ab und unten drunter ist es leicht rötlich...

Liebe Grüße Silke alias Hneriette

• Warst du denn schon beim Tierarzt?
    Das könnten auch Milben o.ä. sein, muss nichts mit der Läufigkeit zu tun haben. Oder eine Allergie.

• Zitat

Warst du denn schon beim Tierarzt?
    Das könnten auch Milben o.ä. sein, muss nichts mit der Läufigkeit zu tun haben. Oder eine Allergie.

Hallo

Sodele - wir waren beim Tierarzt.
    Auf Milben auch noch per Blut untersuchen lassen. Negativ- ist nichts. Zum Glück.

TA meint handelt sich um eine Allergie aber es sei nicht besorgniserregendes...

Habe jetzt eine Lotion die ich drauf tun muss- es wird besser.
    Danke für Euere Hilfe...Jetzt müssen wir nur noch raus bekommen was für eine Allergie- Futterumstellung oder ähnliches hatten wir nicht::
    Grüße Hneriette und Fellnase Samina :roll: :winken:

• Und hat der TA nicht festgestellt, gegen was die Hund allergisch reagiert. :???:
    Das wäre schon wichtig, um eine entsprechende Futterumstellung vorzunehmen. Sonst kannst du dich auf eine evtl. Odysee einstellen bis du das richtige Futter gefunden hast.
    Auch im Futter sind soviele Stoffe auf die dein Hund reagieren könnte.
    Was fütterst du denn :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!