Nur so / Vielleicht aus einem Wurf
-
-
Hallo alle
Nun ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe das ein oder andere gefunden das mir weiter hilft.
Zu uns nun wir haben seit gut 3Wochen ein kleinen Welpen der nun 13Wochen alt ist.Sie ist von einem Tierschutz der die Tiere aus dem Ausland nach Deutschland bringt.
Wir sind auch beim Tierarzt schon bekannt.Die kleine hat nach dem sie 3Tage bei uns war mit Durchfall angefangen,also zum TA am ende kam heraus das sie irgend welche Pantoffeltierchen im Darm hat also Medis geholt,dies Woche kam noch dazu das sie auch noch Bakterien hat.Nun gibt es 2 mal am Tag Antibiotika was gar nicht so einfach ist ihr zu geben,sie tut einem ja auch leid und das ganze noch 7 Tage.Gruß Samko
Vielleicht finde ich ja hier noch die anderen Wurfgeschwiester von meiner Maus.Sie ist laut Impfpass am 01.09 geboren und aus Spanien die Welpis hatten alle Namen mit A wie Arria usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur so / Vielleicht aus einem Wurf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie verabreichst du die Medi denn?
-
Hallo samko,
verstecke die Tabletten (denke mal es sind welche) in Rinderhack oder Leberwurst. Das frisst eigentlich jeder Hund. Mein Hund kommt auch aus Spanien (nicht Dein Wurf) und musste eine Woche lang Tabletten schlucken.
Keine Angst, dass steckt der Kleine schon weg. Musst aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass er genug säuft.
LG,
Alexandra -
Hy
Nun ist Saft das ziehe ich in die Spritze auf und dann soweit es geht in das Maulchen.Gibt es einen besseren Tip -
Kannst du ihr das nicht unter das Futter mischen, oder auf ein kleines bissel Leberwurst träufeln (in dem du in die Wurst eine kleine Kuhle formst, denn Saft reingibt und die Wurst wieder "zuformst")?
EDIT: Versteht man was ich da gerade gemeint habe

-
-
Hmm, das ist natürlich noch schwieriger. Wenn es nur eine kleine Menge ist, kannst Du versuchen es mit dem Futter zu vermischen. Püriere etwas, was er sehr gerne mag und mische es drunter.
@ die-nachtigall:
Da warst du wohl schneller!
-
Ne mit der Spritze ist eher doof, aber du kannst versuchen den saft mit leberwurst zu mischen, ggf. mit etwas Wasser noch verdünnen und dann über die Spritze gemischt mit der Wurst zu geben, schmeckt dann besser

Oder eben mit Paste (Malz, Käse, Multivitaminpaste) genauso mischen. Gibts im Zoohandel bei den katzensachen.Was auch geht, mit Babybrei mischen
Alles um den Geschmack etwas zu bessern 
-
nun verfressen ist sie das mit der Paste mischen habe ich nicht dran gedacht.mit der leberwurst mischen ich möchte sie an solche sachen nicht gewöhnen habe mir sagen lassen dafür sei sie noch zu klein.doch die Paste werde ich versuchen,habe nur bedenken bei 5ml mit Paste oder Wurst mischen wenn sie dann doch nicht futtert.ich werde es heute abend versuchen,werde euch dann morgen berichten.
Danke samko
-
Wieso "an sowas nicht gewöhnen"?
Das ist doch allgemein ein "Ausnahmezustand", gerade die Medikamentenvergabe sollte doch "Schmackhaft" sein, damit das keine Probleme macht. Und der Hund seine Medi komplett aufnehmen kann! bei Kindern muss man da auch mal tricksen, aber denen kann man auch immernoch erklären das sie das brauchen weil sie krank sind. Bei Hunden geht das eben leider nicht!
Und wieso zu Jung für sowas? -
Guten Morgen
Also Paste habe ich keine gefunden aber Leberwurst.Ich habe die Leberwurst mit dem Saft vermischt und das Tellerchen war leer geschleckt.Viel dank noch mal für den Tip.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!