• Hallo zusammen!
    Mein 1,5jähriger Labrador hat schon immer einen sehr starken Haarausfall gehabt, egal ob im Fellwechsel oder nicht.
    Seit ca 8 Wochen bekommt er nun nur noch Barf-Nahrung (die ihm auch sehrrr gut bekommt), davor Vet-Concept.
    Anfangs meinte ich, dass der Haarausfall besser wird, allerdings ist es entweder wieder schlimmer geworden, oder aber ich habe mir die Besserung nur eingebildet.
    Ich habe schon vieles versucht - frische Hefe, Distelöl und Eier (hat mir meine Tierärztin geraten, nach TCM), Biotin (war bisher leider das Einzige, was geholfen hat, aber nur Kurweise),..., im Moment bekommt er Silicea (Schüßler Salze), jedoch erst seit einer Woche.


    Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte?


    lg
    Kerstin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haarausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du barfst erst seit 8Wochen, es kann sogar in der ersten Zeit eine verschlimmerung geben, warte noch etwas ab und lass mal die ganzen Zusatzmittelchen weg.Etwas Öl zu jeder Mahlzeit reicht vollkommen aus.Schüssler Salze würde ich nur geben wenn wirklich ein krankhafter Haarausfall vorliegt, sonst kann es auch gut nach hinten losgehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!