Bellen...
-
-
Unser kleiner Filou ist jetzt fast 6 Monate alt und wir sind total glücklich mit ihm... Aber die kleinen Problemchen bleiben leider nicht aus.eines davon ist, dass Filou ständig bellt, wenn wir im Wohnzimmer auf der Couch sitzen...Wir dachten, dass er uns vielleicht zum Spielen auffordern will oder auf das Sofa will...Jetzt ist es auch so,wenn er spielt und sein Ball fällt unter den Tisch oder Stuhl, dann behlt er ihn auch an und zwar so ange bis ich ihn vorgerollt habe...Ich habe schon versucht ihn zu ignorieren und bellen zu lassen, später dann habe ich ihn für kurze zeit in den Flur gesetzt und kurz drauf wieder geholt...Das hat alles nix genützt...Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie wir ihm das wieder abgewöhnen können ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetzt ist es auch so,wenn er spielt und sein Ball fällt unter den Tisch oder Stuhl, dann behlt er ihn auch an und zwar so ange bis ich ihn vorgerollt habe..
...was dann heißen könnte, daß du ihn quasi für`s Bellen belohnst, indem du ihm DANN das Spielzeug holst!
Es geht ja nicht nur darum, den Hund zu ignorieren, sondern ihm erst dann wieder Beachtung zu schenken, wenn er still ist.Insofern halte ich auch wenig davon, ihn in den Flur zu sperren, weil: was soll er da lernen? "Ab und zu muß ich dann mal im Flur sitzen"????
LG
der Miniwolf -
In den Flur bringen find ich jetzt gar nicht so unsinnig, solltest halt nur drauf achten, ihn erst wieder reinzuholen, wenn er ruhig ist. sonst denkt er, da hab ich Frauchen/Herrchen aber schön hergebellt ...
Könnte es vielleicht auch sein, dass er, wenn ihr auf der Couch sitzt bellt, weil er Aufmerksamkeit will?
-
Huhu
Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen, hatte gerade auf was ähnliches geantowortet, das der Ball unterm Tisch von dir angschupst wird ist auch ne spielaufforderung auf die du eingehst, würde ich lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!