erhöhte nierenwerte durch verschlucktes spielzeug??

  • mein anliegen ist etwas kompliziert.
    bei emma (9 monate) wurde aufgrund von regelmäßigem erbrechen und durchfall, das urin untersucht. dabei wurden leicht erhöhte werte der nieren und der leber festgestellt. der tierarzt wollte ihr nierenfutter von hill´s verpassen; ich haber aber lieber mit der rohfütterung begonnen. das war eine super idee, da emma das extrem gut verträgt.


    jetzt hat sie gestern nacht den kopf eines gummihuhns (welches sie vor zwei wochen verspeist hat) und heute mittag eine art gewölle, bestehend aus den überresten eines ehemaligen balles und haaren, fusseln, ..., der sich seit mindestens 2 monaten in ihrem magen befunden haben muss. können die nierenwerte (und die symptome brechen, durchfall) davon stammen? gehen die werte vermutlich zurück oder kann es durch die fremdkörper zu bleibenden schäden gekommen sein?


    Und: warum kommt das alles jetzt "zum vorschein"? kann es an der umstellung auf´s barfen liegen??


    danke für eure antworten, liebe grüße

  • Zitat

    Und: warum kommt das alles jetzt "zum vorschein"? kann es an der umstellung auf´s barfen liegen??


    Upps, das ist, wenn ich es mal so sagen darf, ziemlich sch***, auf jeden Fall sehr bedenklich. Was die Nieren- und Blutwerte angeht, kann ich leider wenig dazu sagen, aber Durchfall bzw. Verstopfung und/oder Erbrechen können auf jeden Fall daher rühren. Ich würde den Hund gleich morgen mal genauesten duchleuchten lassen, denn damit ist nicht unbedingt zu spassen. :/

  • Zitat

    Upps, das ist, wenn ich es mal so sagen darf, ziemlich sch***, auf jeden Fall sehr bedenklich. :/


    was meinst du damit?? ist es nicht gut, dass die sachen rauskommen??

  • Zitat

    was meinst du damit?? ist es nicht gut, dass die sachen rauskommen??


    Doch, das ist schon mal gut, dass sie rauskommen sind. Aber es könnte sein, dass nur ein Teil rausgekommen ist, was nach so einer langen Zeit eher wahrscheinlich ist. Und da Deine Emma schon ein krankhaftes Verhalten gezeigt hat, würde ich das beim morgigen TA-Besuch ganz gezielt ansprechen und sie dahingehend genauestens untersuchen lassen. Aus was für einem Kunststoff war dieses Spielzeug überhaupt?

  • Kautschuk ist schon mal nicht die schlechteste Wahl Deines Hund. ;)


    Aber wie auch immer, ich würde morgen früh gleich mal auf der Matte eine TA oder einer Tierklinik stehen, die über Röntgengeräte und Ultraschall verfügen, um die Möglichkeit eines Darmverschlusses wirklich auszuschliessen. Denn ob alles rausgekommen ist, kann man nicht wirklich sagen, da mir die lange Zeit zwischen Verschlucken und Absetzen schon sehr merkwürdig vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!