Ständiges Weglaufen
-
-
Hi,
du hast ja schon jede Menge brauchbare Tipps bekommen.
Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber bitte, besorgt dem Hund wenigstens ein Geschirr, solange ihr ihn noch anbindet.
Am Halsband (stand irgendwo tatsächlich Halti ?) ist es total gefährlich!!Im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass der Hund unausgelastet ist.
Nur mitlaufen würde Snoop auch nicht langen.
Der ist zwar mit etwa 2 Stunden am Tag total zufrieden, aber in der Zeit hat er auch "Arbeit" zu erledigen. Z.B. meine verlorenen Sachen suchen. Zu seinem Glück verliere ich dauernd den Futterbeutel. Den sucht er gerne, da er dann was draus als Belohung bekommt.Oder Spuren verfolgen. Natürlich keine echten Wildspuren. Das soll er ja nicht so erfolgversprechend finden, sondern welche, die ich extra für ihn gelegt habe.
Apportieren findet er auch toll. Dabei kann man auch schön den Gehorsam trainieren.
Das muss man aber schon regelmäßig machen. Die Beschäftigung macht halt immer nur für die nächsten Stunden müde...
Und der Hund, genauso wie ihr, muss das erst mal lernen. Vielleicht wär einen entsprechende gute Hundeschule echt eine gute Maßnahme.
Sein angewöhntes Verhalten (das Abhauen) wird sich dadurch aber auch nicht von selbst lösen. Da müsst ihr ihn schon beaufsichtigen und er muss auch merken, dass er zu Hause was verpasst, wenn er abhaut.
(Ein Raucher hört ja auch nicht auf zu rauchen, weil man ihm viel frisches Obst anbietet)Achso, noch eins: er kann deshalb nicht draussen in seine Hütte schlafen, weil Hunde zwar fast 20 Stunden am Tag dösen, aber in GESELLSCHAFT.
Klar, kann er auch mal allein schlafen. Aber nicht so lange.Und nicht alle Hunde sind gleich. Wenn der letzte Hund das so hingenommen hat, muss es dieser noch lange nicht tun.
Ich wünsch deinen Eltern, und vor allem dem Hund, viel Erfolg
LG Christine -
29. November 2007 um 09:04
schau mal hier:
Ständiges Weglaufen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nur leider hat bis jetzt nichts gefruchtet was wir versucht haben, ihm das abzugewöhnen.
Was genau habt ihr denn versucht? Vielleicht waren eure Bemühungen schon richtig, und ihr habt sie nur nicht zu Ende geführt? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!