Welpenfutter - Juniorfutter??

• Hallo,
    wir haben unseren Collie-Australian Sheperd -Münsterländer-Mix mit 9 Wochen bei uns aufgenommen.
    Am Freitag ist er nun seit 3 Wochen bei uns, und mag sein welpenfutter nicht mehr.
    Wir haben nun etwas Frolic Unterwegs dazwischengemengt (Ein kleiner zerstückelter Brocken) und so frisst er seinen Napf restlos blank.
    Das "Puppy"-Futter haben wir vom Züchter mitbekommen und sollten nach dem Aufbrauchen auf Junior-Futter umstellen.
    Da das Futter nun langsam zuende geht, gehts nun an umgewöhnen.
    Welches Juniofutter ist hier empfehlenswert? (Trockenfutter)!
    Ist es nicht noch ein wenig früh für so eine Umstellung - er wiegt jetzt knapp 5KG und ist ca. 35cm groß.
    An Zoogeschäften haben wir hier Fressnapf, Zoo Koelle und Raiffeisen vor Ort.
    Das Futter soll auch von einem dieser Geschäfte besorgt werden.
    Ich bane auch schon viel davon gehört, dass es auf das Futter ankommt, ob der Hund stärker riecht(stinkt).
    Ist da den was dran, oder wieder so ein Ammenmärchen.
    Für Tips bin ich dankbar.

• Hallo!

wir haben vom Züchter Josera Junior Futter mitbekommen- da ist aber sehr viel Getreide drin und wir haben den Sack zuende gefüttert und uns auf die Suche nach einem guten Futter gemacht. Nach langer, ausgiebiger Recherche, Gesprächen mit anderen Hundehaltern und TA haben wir uns dazu entschlossen, Bestes Futter zu füttern und sind schlicht und ergreifend glücklich und begeistert, Kimani ganz zu schweigen! =)

Es gibt "Youngster", welches 24% Rohprotein hat, und anstatt des Getreides Banane enthält- die Vorteile hiervon kannst Du am besten auf deren Homepage in Erfahrung bringen, oder ganz einfach die Hotline anrufen, sie sind dort sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
    Wenn man die Inhaltsstoffe in Ruhe durchliest, bekommt man einfach das Gefühl, seinem Hund wirklich was Gutes zu tun.

Bestes Futter wird ins Haus geliefert (ich habe es sogar am nächsten Tag schon da!) und Du kannst erstmal ein Probepäckchen bestellen.

einfach mal ansehen http://www.bestes-futter.de

wie gesagt, absolut empfehlenswert- Kimani wächst und gedeiht, das fell glänzt und er riecht kein bisschen nach Hund :roll:

Ach ja, wenn Ihr aber unbedingt vom Freßnapf oder einem anderen Laden Futter kaufen möchtet, kann ich kein Futter wirklich empfehlen, aber hier können Dir andere vielleicht ein paar Tipps geben. Hier ein anderer Link, der sich z.Bsp. mit Real Nature befasst - zu kaufen im Freßnapf.

https://www.dogforum.de/ftopic22962.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!