Einmal gutes aus Brüssel
-
-
Hallo,
da haben nun die Bürokraten in Brüssel doch tatsächlich aus meiner Sicht etwas gutes beschlossen. Ab Silvester ist der Handel mit Hunde- und Katzenfällen innerhalb der EU untersagt! Das rettet vielleicht doch vielen Vierbeinern das Leben. Nun muss das nur noch umgesetzt werden!
NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einmal gutes aus Brüssel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Import von Hunde- und Katzenfellen aus Asien ist erst ab 2009 verboten, wie ich auf der Seite des bmt gelesen habe. Warum dauert sowas eigentlich so lange?
Okay, Brüssel, ein Anfang.
Gruß
Wauzihund -
Hallo,
da kann man wohl nur die "mächtigen" im Land und der EU befragen. Dennoch ist das der Schritt in die richtige Richtung!
NG obstihj
-
Hallo,
das Problem wird wieder mal die Umsetzung sein.
Das Fell wird teilweise so starken Veränderungen unterzogen (z.B. Bleichen, Färben, Imprägnieren, Aufbereiten) dass man hinterher ohne eine Laboranalyse kaum noch sagen kann, von welchem Tier es stammt, geschweige denn, dass man mit bloßem Auge erkennen könnte, dass es sich um echtes Tierfell handelt.
Viele Menschen laufen mit vermeintlichem "Kunstpelzbesatz" herum und wissen gar nicht, dass da eine halbe Katze an ihrer Kapuze hängt.
Darüberhinaus werden die Felle ja meinst gleich in Asien weiterverarbeitet, wo ein Großteil der Bekleidungsindustrie hergestellt wird.
Und wenn Hund verboten wird, steigt man eben auf Meerschwein um...
Hoffen wir mal, dass es trotzdem etwas nützt.
LG, Sub.
-
Warum nur Hunde und Katzen?? Sind andere Pelztiere nichts wert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!