Ist das normal?
-
-
Unser Welpe (14 Wochen) schaut Fernsehn
Er kuck ab und zu hin und mault rum wenn er andere Hunde sieht. Ich dachte immer Hunde kriegen das gar nicht mit was da am Fernsehn läuft? Jedenfalls war das unserem Schäferhund immer egal.
Unser Welpe mag auch sein eigenes Spiegelbild nicht :irre: Er wird dann richtig agressiv. Was macht man da am besten? Ich mag das gar nicht wenn er so abgeht und am liebsten den Spiegel auffressen würde.
Nun ja, ne Schönheit isser nicht grade
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Diskussion ob Hunde Fernsehen können bzw. es auch tun, gabs hier vor kurzem noch. Scheint wohl Hunde zu geben, die gar nichts auf das Fernsehgerät geben, andere hingegen finden es spannend.
Was das Spiegelbild angeht, würde ich das einfach ignorieren. Je selbstsicherer ihr seid und ihm vermittelt, dass da nix ist, umso eher merkt er, dass es keinen Grund gibt. Außerdem wird er schnell merken, dass der komishce Hund da im Spiegel mal so eben nach nix riecht, daher denke ich, dass sich das schnell geben sollte.
Liebe Grüße
-
Hm, aber ignorieren wenn er sich da so reinsteigert? Er geht den Spiegel richtig an. Ob sich das von selber gibt?
Gestern wollte er ein Nilpferd im Fernsehr erwischen und sprang dauernd am Gerät rauf und runter. Mit ignorieren tu ich mich da echt schwer ....
Ich möchte nicht das er so ne kleine Giftspritze wird. -
Wenn er da sooo krass hinterher ist, gäbs von mir ein Verbot. Einfach weil ich ihn genauso bremsen würd, wenn er bei anderen Hunden aggressiv werden würde. Und beim Fernseher muss er halt auch lernen, dass der tabu ist, egal wie spannend der auch sein mag. Zur Not stellt ihr zwei Wasserkisten vor den Fernseher, dann kann er nicht hin und zusätzlich immer ein "böses" Nein. Wenn er dann aufhört, natürlich ganz viel Lob und alles ganz toll und die Welt ist in Ordnung. Mit 14 Wochen wird er ja sowieso erst noch das Nein lernen müssen, daher der Umweg über die Wasserkisten, dass er euch nciht sofort den Fernseher verkratzt oder umhaut, wenn er drauf losgeht.
-
Ich sag immer nein und schieb ihn dann auch vorm Spiegel weg. Macht es Sinn ihm Leckerchen zu geben wenn er sich dann trotz Spiegelbild ruhig verhält?
Bei anderen Hunden auf dem Spaziergang verhält er sich übrigends vorbildlich, geht ruhig und Fröhlich hin zum schnuppern und gut is
-
-
Es ist manchmal schon erstaunlich. Bin froh dass Chita so klein ist (Jack Russell) die würde sonst manchmal in den Fernseher reinspringen. Vor allem das Müller- Milch- Männchen kann sie nicht leiden, da bekommt sie auch einen leicht agressiven Anfall und springt am Fernsehschrank hoch.
Kommisar Rex konnte ich mir damals auch nicht angucken wenn Chita im Wohnzimmer war.
Natürlich gibts dann ein klares "Nein". Dann ist Madam beleidigt und verkriecht sich freiwillig in ihr Körbchen. -
Wenn er ruhig ist ja. Dann merkt er halt, dass das Spiegelbild eigentlich was Nettes ist. Musst nur aufpassen, dass du ihn nicht fürs Theater machen belohnst, sonst macht er nur Theater um Leckerlis zu bekommen.
Versuch auch ab und an mal mit ihm am Spiegel vorbeizugehen und er bekommt fürs lieb sein ein Leckerli, dass er merkt, dass es ums Liebsein geht, nicht ums Aufhören mit dem Theater. Sonst fängt er nämlich irgendwann extra mit dem Theater an, um aufhören zu können, um dann dafür das Leckerli zu bekommen.
-
Ich sag ja: kleine Giftspritzen, aber schon komisch dass es nur manche Sachen sind auf die sie so abgehen.
Unser mag auch unseren Hamster nicht. Nun kriegt er immer extra Leckerchen vorm Hamsterkäfig wenn er die Klappe hält und wenigstens verhält er sich dann schon mal ruhig.
Mit 14 Wochen ist noch alles offen oder?
Ich hab auch schon aus allen Quietschetieren die Quitschen rausgemacht damit er ruhiger wird. Obs hilft?
Das mit dem Spiegel mach ich mal so. Hoffntlich erwische ich den richtigen Moment fürs Leckerli, bevor er anfängt.
Das getupfte Müllermännchen mag unserer übrigends auch nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!