Nach Umzug nicht mehr Stubenrein

• Hallo Foris,
    es gibt schon unendliche Beiträge zum Thema Stubenreinheit und dennoch habe ich genau dieses noch nicht gefunden.
    Mein Jack Russell Terrier Rocky ist mittlerweile 5 Monate alt und die Sache mit der Stubenreinheit klappte die letzten 6 Wochen mit sehr wenigen Ausnahmen prima.
    Nun sind wir vor einer Woche in unser neues Haus umgezogen und seitdem macht Rocky wieder in die Wohnung. Ich weiss dass das völlig normal ist und mache mir da auch keine Sorgen, würde aber gerne wissen ob jmd von euch auch mit Welpe umgezogen ist und über Erfahrungen verfügt wie lange es dauerte bis der Kleine wieder stubenrein war?

Zur Erklärung, wir haben neu gebaut und Rocky war vom ersten Tag bei uns immer mit auf der Baustelle und kennt das Haus also vom ersten Moment an, er macht auch den Eindruck als ob er es hier richtig klasse findet.

Danke für eure Antworten
    LG Summi

• Ich bin umgezogen, als mein Kleiner schon 7 Monate alt war. Er hat 2 mal in die neue Wohnung gemacht, allerdings n Häfchen. Das war aber innerhalb von 2 Wochen. Also länger als 1-2 Wochen sollte es nicht dauern, bis der Kleine kapiert hat, dass es sein neues Heim ist.

• Mal was zum Schmunzeln:
    Mein Bester ist sehr schnell stubenrein geworden, dann hat er aus unergründlichen Gründen wieder angefangen in Haus zu pinkeln.
    Einmal hat er in den Verstärker meiner Steroanlage gepullert, das hat geknallt und geraucht. Alle Sicherungen waren raus.
    Der Kindskopf hat sich so erschrocken, seitdem ist er absolut sauber!
    Hätte auch schiefgehen können, aber jetzt macht er einen Bogen um das Regal :lachtot:

• Als wir Umgezogen sind war unsere kleine 5 Monate alt sie hat aber nie
    reingemacht.Ich hatte auch bedenken wegen neuer Umgebung und so.
    Wir sind innerhalb einer Strasse umgezogen und Kisha hat immer nach dem Spaziergang aufgepasst das wir ja in die neue Wohnung gehen.Hier fühlt sie sich wohler,denn jetzt haben wir einen Garten wo sie spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!