• Hallo,

    Wilma, eine meiner französischen Bulldoggen beisst und schleckt sich öfters die Pfoten. Manchmal bis es so sund ist das sie kaum noch laufen kann/will. Mein TA vermutet eine Allergie auf das Trofu. Wir füttern Nutro. Da der Futtervorrat fast aufgebraucht ist suche ich nach einer Alternative. Mit welchem Futter soll ich es versuchen? Ich dachte an REAL NATURE.

    Viele Grüße Robby

  • Hallo Robby!

    Bevor ihr irgendwelche Futterexperimente macht, solltet ihr gezielt nach der Ursache für das Schlecken und Beißen suchen.

    Das könnten insbesondere Parasiten, Bakterien oder Pilze sein.

    Erst wenn ihr das ausschließen könnt, solltet ihr einen Allergietest und ggf. eine Ausschlussdiät durchführen.

    Am besten, Du lässt Dich hierbei von einem TA beraten, der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat. Normale TÄ sind mit diesem Thema leider oft überfordert und behandeln einfach mal "auf gut Glück".

    Wenn ihr dann rausgefunden habt, warum der Hund sich beißt, könnt ihr die Ursache gezielt behandeln.
    Meist sind es übrigens mehrere Ursachen (zB Futtermittelallergie und Pollenallergie), da ist dann eine kombinierte Behandlung aller Ursachen erforderlich.

    Mein Hund leidet auch unter Juckreiz - wir wurden auch sehr schlecht beraten und haben sehr lange gebraucht, um herauszufinden, woran es wirklich liegt. Ich habe aber eine super TÄ gefunden, die uns sehr geholfen hat. Jetzt können wir gezielt ansetzen und der Hund hat kaum mehr Probleme! :)

    Wünsche viel Erfolg und gute Besserung!

    Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!