mein Hund jault immer

  • Hallo und zwar habe ich eine 1 1/2 jährige Dalmatinerhündin die von Geburt an Taub. Mein Problem ist das sie nie richtig zur Ruhe kommt, zum BEispiel wenn wir grad draußen waren sie gemacht hat und wir hoch in die Wohnung gehen steht sie bald schon wieder jammernd und jaulend an der Tür... In der Hundeschule hat man mir gesagt das ich sie dann Ignorieren soll aber sie hört nicht auf mit dem jaulen. ICh weiß nicht was ich machen soll damit sie ruhiger, meißtens gebe ich dann irgendwann nach und geh noch ne runde! Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben was man da machen kann...

  • ich habe nicht wirklich erfahrung mit gehörlosen hunden, aber könnte es nicht sein, dass genau dieses nachgeben der springende punkt ist?
    weil auch wenn dein hund nichts hören kann, müsste er doch eigentlich spüren, dass er geräusche von sich gibt. immerhin ist sein körper ja der resonanzkörper und dazu dann halt das erfolgserlebnis: wenn ich das und das mache, passiert das und das... (meine laienhafte these... ;) )

  • Ist halt echt nicht einfach mit einem tauben Hund auch so manchmal wenn sie draußen frei läuft, man kann halt nicht rufen, das war erstmal eine totale Umgewöhnung für mich. JA und mit dem jaulen so richtig weiß ich halt nicht was ich machen soll... hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit tauben Hunden oder hat vielleicht selbst einen?

  • Kannst du sie nicht einfach zu dir zurückholen, wenn sie jault? Also du gehst hin, stupst sie an, nimmst sie mit ins Wohnzimmer, und belohnst sie, wenn sie sich dort entspannt niederlässt. :???:

  • Also anstubsen und zu mir holen hilft garnicht hab ich schon versucht sie rennt dann immer schnell wieder zu Tür oder zum Fenster...
    Sie ist auch immer total nervös und da sie nicht hört bellt sie auch jeden an der kommt aber das sage ich allen schon vorher.
    Das mit der Internetseite ist echt ne gute Idee werde da mal reinschauen und Fragen!

    Dankeschön

  • Auf der Hundeseite findest Du hoffentlich den Tipp, der Dir weiter hilft! Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit tauben Hunden aus, habe aber immerhin eine Colliehündin, die auch alles kommentieren möchte (wenn auch nicht im geringsten vergleichbar).

    Meine Hündin reagiert auf Sichtzeichen, obwohl hörend, viel besser als auf Hörzeichen. Und so habe ich ihr innerhalb von Minuten beigebracht, auf Kommando zu bellen, um ihr eigentlich das Kommando für Ruhe (Psst, Zeigefinger vor dem Mund, so wie man es auch üblicherweise macht) schrittweise beizubringen, was wir bis heute mit immer mehr Erfolg trainieren.

    Könnte man das nicht auch mit einem tauben Hund versuchen, um ihm den Unterschied zwischen Schnauze auf und zu beizubringen, denn viel mehr dürfte er ja eigentlich nicht wahrnehmen??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!