Namen für Ratten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Namen für Ratten* Dort wird jeder fündig!

• Ja und bei mir war es so ich hatte vor ein paar Jahren mit zwei Mädels angefangen und wenn welche dazu kamen waren das natürlich auch Mädels. Starben welche und war am Ende nur noch eine einzige übrig kam natürlich wieder ein Mädel und so weiter und so fort... :D Zwei-Gruppen-Haltung wollte ich nicht, Babys ebenso wenig- also blieb entweder Mädels und Kastraten. Leider gab es nie Kastraten in meiner Umgebung, oder Tierheim. Somit war mein Schicksal (ewig Mädelshalterin) schnell klar. :D

• Hi,

ich hab mir das ABC-System überlegt ;)
      Bei den Notfallrattis, die schon einen Namen ggf haben, gibt es eben einen entsprechenden Nachnamen.

So leben bei mir also:

Anjouli
      Brik
      Chianti
      Dergel
      Jane Eyre
      Mimi Fiz
      Gretl

4 davon sind eben Notnasen.

Gruß
      Kat

• Hm...irgendwie musste ich vorhin über eine dritte Person erfahren,dass es gar keine Rattenmädels dort im TH gibt und die Zettel an den Käfigen vertauscht wurden :???: Habe mich jetzt mit einer züchterin in Verbindung gesetzt,evtl nehme ich von ihr Ratten.Mir kommt das alles weng komisch vor,wenn die im Tierheim sowas verwechseln,vor allem hatten wir uns welche reservieren lassen und dort war die ganze Zeit eine Mitarbeiterin bei uns,und ich hab noch extra gefragt ob sie sicvh da 100%sicher iast dass es Mädchen sind...kurze Zeit später mail ich aus zufall mit einer dritten Person die im TH die Geschlechter der Ratten bestimmt hat(sie selbst hat welche vom TH zur Pflege)und die sagt mir dass es dort keine Mädels gibt,sie habe gerade mit dem TH gesprochen die haben halt die Zettel vertauscht :irre: Man,man,man....was soll ich dazu noch sagen?!

• Einziehen werden jetzt auf alle Fälle welche,wenn nicht vom Th dann vom Züchter!Hätte lieber Tierheimratten ein zuhause gegeben,aber sorry....hab da jetzt kein Vertrauen mehr in der Sache!Am Ende hab ich schwangere Ratten und gaaanz viele Babys...nee,danke!
      Werd mir die Seite mal anschauen,lieben Dank!

• Hi,

schau doch mal ins Rattenforum, da suchen immer ein Haufen Ratten ein neues Zuhause. In fast jeder Gegend gibt es Vermittler, die sind sich dann auch sicher, was das Geschlecht betrifft.

Gruß
      Kat

• die von meiner schwester hieß django, obwohl´s auch ´n weibchen war. die ratte war echt der hammer, die ist immer auf dem staubsauger mitgefahren, wenn meine schwester gesaugt hat! :shocked: :D
      mein ratz hieß goliath, weil alle immer gefragt haben, ob das nicht doch ´ne maus ist, weil er so klein war. kleiner mann, großer name :D

ansonsten: kinnea, kinouk, hazel, mirka, esmeralda, ostara, swantje, tjara, minou, conchita, fleurie, mascha, summer, kalinka, daian, mirte, tarisana, paloma, ... (an der stelle hör ich mal lieber auf, sonst nimmt das gar kein ende... :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!