• Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir schwört auf die Tiernahrung von Aras.

Ich bin nun total neugierig geworden.

Kann mir jemand seine Erfahrungen (egal ob gute oder schlechte) mit dem Trockenfutter von Aras berichten?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aras Trockenfutter Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Nici,
      eines meiner Trofus ist das BonaVentura Sensitiv, das ausgesprochen geringe Protein- und Fettwerte hat (ist für mein Moppelchen sehr wichtig) und keinen Weizen enthält - und natürlich keine synthetischen Vitamine und sonstige chemischen Zusätze. Die anderen Sorten enthalten alle Weizen, soweit ich weiß, und den möchte ich nicht gern im Futter haben.
      Ich bin mit dem Futter gut zufrieden (füttere allerdings hauptsächlich kaltgepresstes Futter und Nafu), meine Kleine mag es gern und bekommt keinen Durchfall davon (sie ist sehr anfällig). Allerdings ist der Kot heller und nicht sooo fest wie nach dem Kaltgepressten (Lupovet).
      Als Beifutter ist es für mich wirklich okay, als Alleinfutter würde ich es vermutlich nicht nehmen (aber ich halte sowieso nichts davon, nur eine Sorte Trofu zu füttern). Ein Freund von mir hat das Classic-Adult längere Zeit seinem Senior gefüttert und war sehr zufrieden damit (ist aber nun auch umgestiegen auf Lupovet).
      Was sehr gut ist, ist das Nassfutter von Aras. Das füttere ich oft. Auch da eine gute Akzeptanz und kein Durchfall.
      In einem Telefonat mit einem hochrangigen Vertreter der Fa. habe ich übrigens erfahren, dass zumindest er von Trofu für Hunde grundsätzlich nicht wirklich was hält, sondern Nafu empfiehlt.
      LG Petra

• Hallo,

wir starteten im vergangenen Jahr einen Versuch mit BonaVentura. Allerdings waren unsere Hunde nicht sehr begeistert.

Einer bekam Durchfall, der andere, sonst absolut unempfindliche Fresser, bekam fürchterlich Blähungen und war nicht so "fressbegeistert" wie sonst.

Vielleicht nur ein Zufall, denn mir sagte das Futter von der Zusammensetzung her zu (nur, Hunde lesen nicht, was sie fressen sollen :D )

Versuche es doch einfach.

Viele Grüße
      Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!