Hundeopa und Baby - ab Januar bin ich Mama
-
-
Hallo,
mein Entbindungstermin rückt näher und ich mache mir immer mehr Gedanken, wie ich meinen ca 14 jährigen Benji an das Baby gewöhnen kann. Was habt ihr denn so für Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können? Benji war ein Straßenhund in Ungarn und ist in manchen Dingen sehr eigen. Er hat einen wahnsinnigen Futterneid den ich niemals brechen konnte. Und jetzt im Alter gehts ihm nicht immer so toll, da kann es mal passieren dass er schnappt wenn er nicht angefasst werden will. Wahrscheinlich auf schwindendes Seh- und Hörvermögen zurück zu führen. Ich mache mir Sorgen wenn mein Kleiner dann mal ins Krabbelalter kommt.... :skeptisch3:
Hattet jemand die Situation schon mal oder habt ihr Tipps wie ich es von Anfang an "richtig" mache?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, willkommen im Club!
Wie du unten sehen kannst erwarten wir unser Baby jeden Tag
(also lieber gestern als heute.... :motz: )Habe auch schonmal rumgefragt. Kannst du hier nachlesen!
https://www.dogforum.de/ftopic30178.html
Allerdings gibt es Punto nichtmehr, er ist am 05. September über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir haben jetzt Bambi.
10 Monate alt und aus Tötungsstation in Rumänien.
Bei Punto hätte es mit Fressen/Schnappen überhaupt keine Probleme gegeben, er liebte Kinder!!
Bei Bambi warten wirs mal ab.
Sie kennt das ned mit Kindern. Schnuffelt gern an ihnen rum...
Mal sehen.
Liebe Grüße, viel Erfolg, schöne Rest-Schwangerschaft!
Kannst dich gerne melden und berichten wies bei euch so läuft! -
Oh, vielen Dank für den Link, das les ich mir bei Gelegenheit mal durch.
So, na da stehst du ja ganz kurz davor, dein Glück im Bauch in deinen Armen zu halten. Bin ja schon so gespannt. Könnt ja wirklich jeden Tag soweit sein. Ich weiß, es schweift etwas vom Thema ab, aber ich kann leider keine PN schicken, aber hast schon etwas bammel vor der Entbindung?
-
Ich kann auch keine PN schicken/empfangen, bin kein Clubmitglied.
Ja, ich schwanke etwas.
Einerseits freue ich mich sie endlich bald im Arm zu halten.
Dann bin ich aber mittlerweile endlos genervt weil sich nix tut.
Und ein bißchen mulmig ist mir schon vor der Geburt, wie das so wird, wie ich mich anstelle, ob alles gut geht.....Aber eigentlich überwiegt die Vorfreude.
So wie als Kind vor Geburtstag/Weihnachten.
Bevor die Geschenke ausgepackt werden.
"Was is da drinne? Wie sieht es aus?"
So denke ich auch von meiner Kleinen.
(Und hat sie Haare? Wie schwer ist sie? Sieht sie wirklich meinem Mann SOOOO ähnlich wie es auf dem 3D-Foto aussieht?) -
Hallo ihr Zwei,
musste eben liebevoll über euch schmunzeln!!!
Ich wünsch euch viel Glück bei euren geburten,ist ein wahsinnsgegühl das eigene Kind im Arm zu halten!!
Ich durfte es 2 Mal erleben!
So,mit euren Hundis denke ich ihr dürft sie nicht zurückweisen wenn der Zweg da ist!Sie müssen noch genauso wichtig sein wie vor der Geburt!Meinen Katzen sollte ich eine volle Windel hinlegen,vielleicht ist das auch bei Hunden sinnvoll! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!