• Hallo Kitara

Hast Du schon was vom SABRO Shop gehört? Sind Deine vielleicht schon angekommen?

Ach ich hab noch http://www.fuchsleinen.de entdeckt. Hier werde ich jetzt für Baxter ein extra breites Halsband machen lassen, weil er öfters so zieht. Da mag ich dann noch kein rundgenähtes Halsband nehmen andererseits aber auch nicht immer nur die Straße lang zum Wald nicht immer extra das Geschirr anlegen.

Wenn doch nur die Leinen endlich kommen würden.

• Ich hab zwei Leinen á 2,40m , 4-fach verstellbar, 12mm Durchmesser zu je 39,90 EUR gekauft.

Ursprünglich wollte ich sie ja wieder zurücksenden, weil ich http://www.fuchsleine.de entdeckte wo man Lederleinen handgefertigt nach Vorgaben bekommt aber nachdem mein Freund den Rücksendetermin zu verpaßt hatte bzw. die Leinen dann immer noch im Karton im Auto lagen muß ich doch sagen, daß ich froh drum bin.

Bin sehr zufrieden, die Leinen sind butterweich und halten was aus. Und für den Preis habe ich wirklich noch nirgens Elchlederleinen gesehen, auch nicht aus anderem Leder in dieser Länge und Stärke.

Wenn es allerdingst gießt wie aus Kübeln nimmt mein Freund noch die breiten, flachen Rindlederleinen um die aus Elchleder zu schonen. Aber ich bin damit auch schon in den Regen gekommen, das macht gar nix.

Im Allgemeinen muß ich sagen das die rundgenähten Leinen wahre Handschmeichler sind. Wäre ich mal eher auf die Idee gekommen, ich hätte jetzt nicht schon die x-te Leinen kaufen müssen.

Deswegen habe ich mir im o.g. Shop eine rundgenähte 5 m Leine aus weichem Rindleder machen lassen. Super nur 8mm Durchmesser dadurch auch sehr leicht und trotzdem stabil, mit aufhakbarer Führschlaufe so das ich die Leine im Straßenverkehr auf 2,50 m verkürzen kann. Die Leine kann man so klein zusammenrollen das sie prima in eine große Jackentasche paßt wenn der Hund dann doch Freilauf haben kann/soll. Da wird auf jeden Fall noch eine 2. Leine dazukommen für unseren anderen Hund dazu kommen. Wenn man unterwegs ist weiß man ja nie wo und ob Freilauf ist.

• Danke für die Information!
    Ich liebäugel gerade mit einem Exemplar à la "unbenutzter Fehlkauf"....
    Die gibt und gab es ja nur in 12mm und 6mm, wenn ich richtig informiert bin?
    Das Angebot war pünktlich zu Weihnachten, gell?

LG,
    Tina

• Das Angebot war zur Weihnachtszeit stimmt. Bestellt hatte ich am 27. 11. geliefert wurde aber erst Mitte/Ende Januar. Das war ein dickes Minus.

Seither sind die Leinen aber im Dauereinsatz und ich bin wie gesagt zufrieden. Auch scheint mir die Verarbeitung stabilier als z.B. bei Hunter.

Ja 6 mm für Kleine Hunde bis ca. 20 kg und 12 mm für Hunde darüber. Mit der 12mm Leine könnte ich anstatt einen unserer Hunde (Aussie/Border) auch die dicke Bernhardinerdame von gegenüber führen.

Verkehrt machen kannst Du mit dieser Leine jedenfalls nix.

Hast Du das Angebot bei ebay gesehen oder wo?

• Hi,

das ist ein privates Angebot. Über ebay gibts die ja irgendwie gar nicht.
    Woran erkenn ich denn eigentlich, dass es eine echte sabro-Leine ist? :schockiert:
    Ahh, ich bins nicht gewöhnt, so viel Kohle für eine Leine zu bezahlen. Was man sich da für Gedanken macht... ^^

LG,
    Tina :ops:

• SABRO hat da sein Zeichen drauf. Geh mal auf die Sabroseite. Bei den Lederleinen oder Lederhalsbändern siehst Du auf einigen Bildern so ein golfarbiges Zeichen.

Wenn Du nicht mehr als 39,90 EUR bezahlst dann bekommst Du eine gute Leine aus handschuhweichem Leder. Ich glaube die Elchlederleinen gibt es gar nicht mehr dort im Angebot. Normalerweise bezahlt man für eine Elchlederleine mindestens soviel wie ich für dort im Angebot für 2 bezhalt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!