• also wir füttern trofu und zwar von bosch,muss dazu sagen das ich jetzt eine andere sorte hatte weil es die die er vorher hatte nicht mehr gab.aber dann versteh ich nicht warum es mal klappt und mal nicht?das mit dem nachts raus gehen und co seh ich wie Subleyras.er soll ja lernen durchzu halten und er kann es ja auch.denn tagsüber klappt es auch mal.

    wie ist er?puh ich würde eher sensibel sagen :???: wir haben ja auch das ding mit den fruedentröpfchen wie ich schonmal hier schrieb in einem anderen thread.er unterwirft sich sehr und eigneltich..ach ist er ja ein schatz*gg*

    hm welpenkiste bzw laufstall...nur schwierig weil er bei uns oben kein platz hätte dafür und dann müsste er wieder einen neuen schlafort finden und er schläft ja mit unserer mia zusammen,denke das würde ihn alles auch sehr verwirren wenn ich jetzt alles ändere :???:

    das mit dem fressen da bin ich noch gar nicht drauf gekommen*an kopf hau* ich war bisher froh das er es gut verträgt,also kein durchfall und keine verstipfungen.achso seins tuhl ist normal,also so hart/weich.naja normal eben und es sind auch nicht immer große haufen.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit unserer Suki, allerdings war sie da jünger. Aber tagsüber war sie stubenrein und nachts hat sie immer Haufen in die Woh nung gemacht. Nachdem wir das Futter umgestellt haben, war es von einen auf den anderen Tag vorbei.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    also wir füttern trofu und zwar von bosch,muss dazu sagen das ich jetzt eine andere sorte hatte weil es die die er vorher hatte nicht mehr gab.

    das mit dem fressen da bin ich noch gar nicht drauf gekommen*an kopf hau* ich war bisher froh das er es gut verträgt,also kein durchfall und keine verstipfungen (hihi).achso seins tuhl ist normal,also so hart/weich.naja normal eben und es sind auch nicht immer große haufen.

    eine frage zum ersten abschnitt im zitat:
    wie genau ging das von statten? hast du den rest vom alten mit dem neuen vermischt oder war das alte leer und von jetzt auf sofort hast du das neue gefüttert?

    für den fall, dass die zweite version zutrifft: beim umstellen vom futter sollte man immer (wenn möglich) das neue langsam mit dem alten vermischen und dann das alte napf für napf "auslaufen" lassen. (in ca. 3-4 tagen sollte das machbar sein). ein abruptes umstellen könnte sich schon auf die verdauung auswirken.
    auch hier gilt: qualität vor quantität :ops: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!