Kleines Mädchen und Zoe = Chaos!

• Gerade bin ich gar nicht so begeistert von meiner Zoe :motz:
    War mich heut bei ner Familie als Babysitter vorstellen. Als die hörten, dass ich Zoe im Auto hab, wollten sie unbedingt, dass ich sie reinhole. Hab sie auf ihr ungestümes Gemüt und eventuelles Freudenpinkeln usw hingewiesen, aber sie wollten immernoch, dass sie kommt :???:
    Jedenfalls ist Zoe dann soooo aufgedreht gewesen, hat nicht mehr aufgehört zu bellen! Klar, die Kleine (3 Jahre) war natürlich recht quirlig, aber so schlimm war Zoe echt noch nie...konnt sie gar nicht beruhigen...war mir dann doch ein wenig peinlich :ops:
    Wie bekommt man denn so nen kleinen Racker in einer solchen Situation halbwegs ruhig?

• Ich kann Dir nur sagen,wie wir das gemacht haben:

Wenn wir wussten, dass wir Besuch von kleinen Kinder bekamen, haben wir zuvor viel mit Pedro gespielt oder waren lange Gassi...wenn der Besuch kam, Pedro erst an die Leine...anschnüffeln lassen...dem Kind gesagt, dass es z.B. die Hand nicht von oben zu dem Hund führen soll, sondern immer von unten etc!

Dann ein super Leckerlie dem Kind gegeben...Pedro immer achtsam an der Leine gelassen...nach dem Leckerlie weg vom Kind und vieeeel spielen...

Er ist eigentlich recht ruhig bei Kindern...sicherlich lass ich ihn nie allein irgendwo, man weiß ja nie, Kinder reagieren, oft unkontrolliert, schmeissen die Arme um sich usw. aber es funzt ganz gut!

• Danke für die Tipps! Ja, an Leckerlis hätt ich mal denken sollen :kopfwand:
    Aber an der Leine hatte ich sie die ganze Zeit und die Kleine hat sie auch gar nicht betätschelt oder so, hat eigentlich alles richtig gemacht! Aber irgendwie hat alleine die Stimme von ihr ausgereicht, um Zoe durchdrehen zu lassen :/

• Ich kann es mir lebhaft vorstellen....
    Bei uns spielt sich das ganze jeden Tag ab. Wir haben nämlich hier die absoltue Superkombi von 13 Wo. altem Welpen und 2 jährigem Kind....
    Heute ist es besonders schlimm.
    Keiner lässt den andren in Ruhe, entweder Wilma ist nur an unsrer Emily dran, oder aber umgekehrt.
    Und ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben wie das besser wird. Auf so einen Tipp warte ich nämlich selbst noch... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!