hund frisst fast alles...gassi gehen
-
-
Hallo, meine 2 jährige hündin frisst alles was die bescheuerten nachbarn rum werfen.
Es sind ja nicht nur die, auch fußgänger werfen überhall ihren fraß hin.
Wenn ich mal gerade in gedanken vertieft bin, pass ich mal nicht auf und sie frisst etwas.
Nun ist es so, wenn sie etwas aufhebt also in den mund nimmt, sage ich sofort *pfui* sie spuckt es sofort aus und ich lobe sie dafür.
das ist nicht das problem, das problem ist, das sie es immer mal wieder etwas in die schnautze nimmt.
man weiß ja nie was für kranke menschen hier wohnen oder hier rum laufen, es könnte ja mal vergiftet sein oder sonst etwas (stichwort: strichnien oder rattengift.)
Könnt ihr mir tipps geben, a) wie ich es ihr austreibe, b) woran ich merke das sie etwas gegessen hat, was ihr schadet, natürlich kotzt jeder hund wenn er es nicht verträgt, aber vielleicht gibt es ja bekannte mittel die sogenannte hundehasser benutzen.
ich verstehe es auch nicht, wieso hier solch assoziale leute wohnen, die meinen das fenster ist ein abfall haufen, den sie schmeissen es immer und immer wieder runter.
mal fischköpfe, mal eier, fleisch, ganze knochen und co.
leider weiß ich nicht wer das ist, sonst würde ich die person fertig machen und bei der gesellschaft anzeigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mach mir ja eher sorgen um dich, du scheinst da in einer netten gegend zu wohnen.
das dein hund es ausspuckt is doch super, mehr brauchst du nicht. du musst jetzt nur immer früher dein kommando sagen.
also wenn du bemerkst dein hund fixiert etwas oder schnüffelt aufgeregt nach alten fischköppen oder buletten, dann dein kommando.
im idealfall eine sekunde vorher deutlich ansagen. ich würde es nicht belohnen, weil du dann eventuell dein hund falsch verknüpfst: ich finde fischköppe und dann bekomme ich leckerlie. es soll ja alltäglich sein, das dein hund an diesen dingen vorbei geht.
belohnung nur, wenn sie es schon im maul hat und du es quasi tauschen möchtest.
-
Hallo.
Ich habe/hatte auch so einen Allesfresser!
Bei uns ist das Problem, daß wir direkt am Wald wohnen und dort alle Spaziergänger alles mögliche an Essbarem einfach so wegwerfen. :motz: Am Anfang hatte ich auch immer Panik, gerade wenn eine angeknabberte Wurststulle in Alufolie rumlag.
Ich habe mit ihm zu Hause und im Garten tüchtig geübt. Er mußte "Platz" machen und ich habe ihm ein Superleckerchen zwischen die Vorderpfoten gelegt und "nein" gesagt. Jedes mal wenn er es schnappen wollte, habe ich es ihm weggenommen, scharf "nein" gesagt und dann mit einem "nein" wieder hingelegt. Nach einigen Wiederholungen hat er verstanden was ich letztendlich von ihm wollte.
Mittlerweile klappt es ganz gut. Ich meine, ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich gehe seitdem entspannter mit ihm spazieren und habe ihn halt immer im Auge.
-
Erstmal (sorry, wenn ich es so direkt sage) darfst du in der nächsten Zeit erstmal nicht "pennen" wenn du mit deinem Hund unterwegs bist. Wenn Hundchen solche Sachen macht, ist halt Arbeit und Konzentration deinerseits angesagt
. Der Punkt ist; du musst die "leckeren" Dinge VOR deinem Hund sehen und in der Sekunde, in der dein Hund sie bemerkt, einschreiten indem du NEIN sagst. NEIN sollte natürlich zuverlässig "sitzen". Hab den Link grad schonmal in´nem anderen Thread eingefügt, hier also nochmal FLUFFYS Anleitung zum NEIN üben. Sinnvoll finde ich auch das Einführen eines DU DARFST ES NEHMEN-Signals (gut zu üben vor dem täglichen Fressnapf).
Hast du dann doch mal gepennt und Hundi hat bereits was im Maul und will´s nicht auf NEIN ausspucken, solltest du ihm die Sache mit einem beherzten Griff aus dem Maul nehmen. Dazu legst du deine Hand von unten um die Schnauze und drückst (wenn möglich erst sanft) Daumen und Zeigefinger in den hinteren Abschluss der Letzen. Daraufhin sollte Hundi eigentlich sein Maul öffnen und du greifst dir mit der anderen Hand das "leckere" Teil.
-
Also ich wollte noch anmerken das sie schon sehr früh, also zirka nach einigen monaten die kommandos JA und NEIN wunderbar verstand, sie ist ziemlich klug (ich weiß das sagt fast jeder hundebesitzer über seinen hund
)
Aber sie war schon nach zirka 6-8 wochen stubenrein.
Normalerweise hört sie auch prima, letztens gabs immer eine stelle wo viel rumlag, da ging sie immer und immer wieder hin.
Natürlich habe ich sie immer wieder weggezogen und pfui gesagt.
Jetzt geht sie nichtmal mehr hinP.s. letztens lag sogar fast eine ganze hühnerkeule da :zensur:
Kann man da irgendetwas machen?
So langsam fang ich an extrem sauer zu werden, da meint jemand immer wieder er müsse seine essensreste aus dem küchenfenster werfen (sieht man am erdgeschoss fenster) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!