Welpe zu 2 jähriger - Erfahrungen?

  • Einälterer Hund ist ja schon geformt. In dem Fall sollten die Tiere sich vorher vielleicht kennenlernen. Ein Welpe kannst Du formen und er wird sich am Grossen Hund orientieren. Da sind die Alten dann auch rücksichtsvoll und wenn die Grossen ein bischen miterziehen dürfen ist das schon eine tolle Sache. Aber da kann ich Dir mit älteren Tieren keinen Rat geben, das habe ich selber ja nie gemacht. Da wissen andere sicher Rat,die erwachsene oder gleichaltrige hunde aufgenommen haben

  • Ich muß sagen, Henna ist definitiv eine gute "Erziehungshilfe". Allerdings zum Teil eine sehr rabiate (Laika, zehn Wochen alt, pinkelt auf die Fußmatte, Henna rast hin, faucht sie an, schmeißt sie auf den Rücken, hält sie am Hals fest und drückt sie auf dem Rücken auf den Boden, knurrt ein paar Minuten lang, läßt los, knurrt noch ein bißchen. Natürlich sind wir da eingeschritten, sonst hätte Laika bestimmt einen "Schaden" bekommen). Ansonsten, inzwischen lernt Henna von Laika vorsitzen, bei Fuß gehen usw.
    Allerdings, es ist sehr gut Hunde zu haben die sich so prinzipiell verstehen. Das war bei mir das Hauptkriterium beim Welpen aussuchen. Ich habe einen Schäferund der irgendwie denkt sie wäre in Dobermann und einen Dobermann der der frechste, selbstgewußteste und intelligenteste im ganzen Wurf (aus außergewöhnlich frechen, selbstständigen, lebendigen Welpen) ausgesucht und das war gut so. Nur macht es viiiiiel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!