Mein Kleiner ist krank
-
-
Heute morgen gings uns noch gut, haben normal gefrühstückt. Gegen 14 Uhr gings dann los, komplettes Frühstück gebrochen, danach noch dreimal Magensaft mit ein bisschen Abstand, waren dann kurz Gassi weil ich dachte ein bisschen den Kreislauf in Schwung bringen ist ganz gut, aber da merkte man auch schon er ist doch eher schlapp. Hab dann gesagt sollte es bis morgen nicht besser sein geht es sofort zum Arzt, wenn es sich verschlechtert sofort. Und dann wurde es schlechter, ich fasse den Hund an und stelle fest, dass er doch recht warm ist. Übergeben hat er sich auch noch zweimal oder so, jedes Mal wenn er versucht hat was zu essen. Hab dann Freund und Hund gepackt und sofort zum Arzt, denn der Hund (ist ja auch erst 5 Monate) hatte ja auch seit morgens nichts mehr getrunken. Und Fieber, Erbrechen, mangelnde Flüssigkeitsaufnahme und leichter Durchfall ist einfach zuviel. Hatte selber mit 12 Jahren mal etwas Ähnliches, tolle Rotaviren, da konnte ich auch nichts zu mir nehmen ohne dass es gleich wieder rauskam, die Folge war 10 Tage Krankenhaus. Die Tierarzthelferin meinte dann auch gleich, das ist bestimmt die Virusinfektion, die gerade umgeht. Hat sich dann bestätigt. Drei Spritzen, heute Fastentag (obwohl er ja eh nichts frisst), Flüssigkeit gibt es per Kanüle direkt ins Maul da er sich weigert zu trinken, morgen nochmal zur Kontrolle.
Bin jetzt echt froh dass ich gleich zum TA bin, sowas sollte man doch lieber schnell behandeln, wäre ja heute Mittag gleich gefahren aber wie gesagt da hatte er auch noch kein Fieber und war noch munterer. Wollten morgen eigentlich anch Metzingen ins Outlet aber das fällt aus, Hund geht vor. Wie lange dauert denn so ein Infekt? Ist wahrscheinlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich...Werde ich wohl morgen nochmal de TA fragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Kleiner ist krank*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Klein Emma hatte vor kurzem auch einen Magen-Darmvirus. Früh hin zum TA Spritzen und Antibiotika. Gegen Nachmittag verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Sie erbrach jede Flüssigkeit und lag nur noch schlapp rum. Emma kam dann 4 h an Infusionen. Nach 2 Tagen konnte sie wieder anfangen mit leichter Kost und war quirlig und lebendig wie immer.
Drück euch die Daumen, dass es sich schnell bessert.
Gruß Henner
-
Mmmmhhh... wie lang sowas dauert weiß ich auch nicht. Aber mit meinem Hundi war ich vorhin auch in der Tierklinik, hat dasselbe wie deiner, bekam zwei Spritzen und Antibiotika weil er schon Blut im Kot hatte...
Liegt jetzt im Bett und schläft. Hoffe mal das es schnell wieder vorbei ist.
Fing auch heut morgen an mit Durchfall. Um kurz vor vier gings dann richtig doll los, Blut im Stuhl und heftiges Erbrechen...
Darf erst morgen abend wieder was fressen, Hühnchen mit Reis. Und für die nächsten Tage hab ich dann magenfreundliches Futter vom Tierarzt.
Bei uns geht auch im Moment ne Virusinfektion rum, und meiner macht bei sowas immer direkt mit!Wünsch Euch gute Besserung!
Liebe Grüße
Caroline -
Endlich mal wieder jemand,der nicht lange fragt,obwohl es dem Hund verdammt schlecht geht und gleich zum TA fährt. Wünsche Deinem Wuff gute Besserung L.G
-
Ja klar, wenn ich merke dass es meinem Hund wirklich schlecht geht dann fahr ich schon zum TA. Lieber einmal zuviel...
Wir haben auch so ein magenfreundliches Futter bekommen, damit darf er dann morgen schon wieder anfangen.
Mit der Kanüle "trinken" klappt ganz gut, geb ihm jetzt alle halbe Stunde 20 ml Tee.
Blut im Kot hatte er gott sei Dank noch nicht...
Oh wenn ich lese 4h am Tropf, da bn ich froh dass es bei uns erstmal, und ich hoffe es bleibt so, glimpflich ablief.
Teddybär auch deinem Hund noch gute Besserung. -
-
Zitat
Ja klar, wenn ich merke dass es meinem Hund wirklich schlecht geht dann fahr ich schon zum TA. Lieber einmal zuviel...
Na, wenn Du mal bei "Gesundheit" guckst wirst Du merken, daß das für einige nicht ganz so selbstverständlich ist...Ansonsten, Henna hatte sowas auch mal. Kein Schluck Wasser blieb drin..... Wasser rein-Wasser raus... auch in kleinen Schlucken usw. Brauchte sie eine Flüssigkeitsinfusion, mein armes Bengelkind. Da war sie aber schon zwei einhalb, wenn auch in nicht sehr gutem Zustand, ich hatte sie da erst kurz (noch nicht drei Monate). Bei ihr war es auch eine Virusinfektion (meinte die Ärztin). Henna hatte Blut im But, Blut erbrochen usw. Interessanterweise war sie nach 24 Stunden mit Medikamenten gegen Durchfall und Erbrechen wieder quietsch fidel. Achja, und sie hat da nur gekochtes Huhn mit gekochten Reisflocken und etwas Salz (Elektrolytehaushalt) bekommen. Kartoffelbrei ist zwar an und für sich besser, allerdings verträgt sie den nicht.
Achja: Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!