!!!!!Leishmaniose!!!!

• Hallo :D

wollte mal fragen ob sich einer mit dieser Krankheit auskennt und
    ob es schon einen Impfstoff gibt.

Wir wollen im nächsten Jahr Sommer nach Spanien. Es muss ja nicht sein das er ausgerechnet davon befallen wird aber diese Krankheit is ja so gut wie garnicht heilbar.

Habe bei Google gelesen das da wohl was in Prozedur is gegen Leishmaniose????!!!!!

Würdet ihr euren Impfen oder haltet ihr das für Humbuck.

• Hallo,

ich selbst habe eine Leishmaniose pos. Hund..., sie kmmt aber auch aus SPanien.

Es gibt nichts zum Impfen!

Das einzige halbwegs gute sind Scalibor Halsbänder und Advantix in den Nacken..und selbst das kann, muß aber nicht die Mücke abhalten...
    Es gibt ein Heilmittel, was aber in Deutschland nicht mehr an Tieren benutzt werden darf, da es quasi für menschen aufgehoben wird....

Was aber hilft, so einigermaßen ist "Allopurinol" (Gischtmittel)...wenn der Hund es dann hat.

Schau mal unter G**gl...Leishmaniose Forum...da wirst Du dann weitergeleitet zu der aktuellen Seite und da bekommst Du alle Infos von <klasse Leuten...auch ein Tierarzt der sich hauptsächlich damit befasst hat ist dabei...Dr Thorsten Nauck?? Hauck? so ähnlich, aber da findest Du alles!

Wieso muß euer Hund denn unbedingt mit?
    Wenn ihr sicher sein wollt das er sich das nicht einfängt..und es gibt da noch viel mehr Krankheiten...Barbesiose Elrichiose (oder so ähnlich...

:irre: ) und die sind alle nicht so schön für den Wuff...
    Daher meine Frage, muß er denn wirklich mit...und wo genau geht es hin...je südl. umso schlimmer wird die Gefahr...

Viel Glück in dem Leishmaniose Forum...

• Eigentlich wollten wir ihn auf jedenfall mitnehmen

1. Er is unser erster Hund
    2. Haben wir uns eigentlich kein Hund geholt um ihn bei der erst besten
    gelegenheit wegzugeben.

Naja es ist ganz weit oben im Norden.Die Hunde von meiner Oma sehen jetzt nicht unbedingt krank aus eher das gegenteil teilweise robuster als die Deutschen Hunde hier.

Ja von diesem Scalipor hab ich schon viel gehört. Muss dazu sagen das ich nicht wirklich viele Mücken sehe bei meiner Oma hier sehe ich weitaus mehr selbst wir Menschen sind da nie gestochen worden.

• Ich kann Dich ja verstehen...aber meine Hündin(Comet) kommt aus Nordspanien...ok, sie ist die einzige die ich je mit Leishmaniose pos. dabei hatte (habe immer mal 1-2 mitgebracht und an Freunde vermittelt...)

Ich selbst hatte meine zwei ersten Hunde auch immer mit an der Costa Brava...wobei wohl am Strand durch den Wind die Gefahr geringer ist (allerdings ist der Hund eines Freundes der da lebt auch daran gestorben... )

Ich hatte immer Scalibor und Advantix...früh genug dranmachen...und naja, dann eben gehofft...bisher ging alles gut..und Comet hat im Land gelebt bevor der Schäfer sie zur Tötung brachte...aber eines ihrer Welpen hatte Barbesiose..woher dann auch immer...

Schau mal in dem Leishmaniose Forum nach, die haben da echt richtig viel Ahnung und können bestimmt noch viel genauer antworten...und sind auch auf dem neuesten Stand!!!

Wohin fahrt ihr denn im Norden ?

• Hm ok dann scalipor und hoffen.

Wir fahren nach "Kreis" Lugo das liegt in Galicien.
    Allerdings leben wir dann da auf einen Bauernhof
    in Abadin das liegt ca 40 km vom Strand weg.

Echt ein Traum da ganz viel Eukalyptus und Pinien.

Und da gibt es noch nicht diese beisserei unter Artgenossen.

• Seufz, das hört sich schön an..

Na, ich drück die Daumen das alles glatt läuft und der Wuff heil heim kommt...aber wie gesagt..Scalibor...und Advantix haben bei mir auch geholfen...passt halt abends wenn Mückenzeit ist ein wenig auf... :-)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!