gähnen und schütteln

• o.k. danke, ich glaub, ich hab verstanden worum es geht... :ops:
    werde mich noch mehr in die materie vertiefen, aber aufhören, mir nen kopf zu machen. denn eigentlich macht smutje einen ganz glücklichen eindruck... :ops:

• Neu

Hi

hast du hier gähnen und schütteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und diese Signale könnten auch allein durch sein Alter und den Konsequenzen, mit denen Ihr ihn nun entgültig tagtäglich konfrontiert, zu tun haben. Eben noch ein Baby, aber immer noch nicht erwachsen, und eigentlich weiß er ja, was Ihr von ihm wollt und dann auch wieder mal kurzfristig nicht, gemixt mit dem Zahnwechsel und dem Hormonschub, aaach was ist ein kleiner Hund verwirrt und macht sich damit Luft. :D

Meine Zazie hat in dieser Zeit auch sehr extrem bestimmte Signale ausgesendet (wenn auch nicht exakt diese), aber diese Signale ignorieren hilft Hunden in diesem Alter eigentlich immer. Daneben sollte man sie natürlich aus dem Augenwinkel still beobachten, denn wenn sie doch überhand nehmen, könnte es auch auf ein ernstzunehmendes Problem hinweisen, was es aber in den allerseltensten Fällen so ist.

• OT: Sag mal Smutje, wo hast du deinen Kleinen her und wie alt ist der? Hab gesehen du kommst auch aus Hamburg, und irgendwie seh ich gewisse Ähnlichkeiten zu Paul... :irre:

Hab grad gesehen, dass deiner erst 6 monate alt ist. Paul ist schon 16 monate alt, hat aber auch die weiße Brust, und (man erkennt es nicht so gut auf dem Foto) aber hat Smutje auch das Carpus Valgus Syndrom (Auswärtsrotation der Vorderpfoten durch verkürzte Ellen=krumme Beine)? Und bis auf Pauls Bart sehen sich die beiden echt sehr ähnlich... :irre:

• hallo sandra!
      das ist ja lustig... wir haben smutje von einer "züchterin" aus der nähe von schwerin. ich denke, er hat das sydrom nicht, aber trotzdem ein bisschen o-beine vorn...;)
      smutje ist ein sehr kleiner hund, paul auch? rückenhöhe ca. 35cm...
      wir wohnen in bahrenfeld, sind oft auf st. pauli, wegen unserer jobs, und auf dem hundeplatz holstenstrasse. und du?
      gruss, melina

• Hallo Melina!

Wir wohnen in Bergedorf. Ich hab keine Ahnung wo Paul herkommt, er wurde mit 7 Monaten bei uns in der TA-Praxis abgegeben. Aber mal abgesehen von dem Bart... sehen sie sich echt sehr ähnlich. Hab die Rückenhöhe nicht gemessen, aber das kommt schon so hin. Er wiegt ca. 11,5 kg, ist ziemlich kräftig, n kleines Muskelpaket. Und die weiße Brust hat sogar fast die gleiche Form. :^^:

Bei Paul ist das Syndrom sehr ausgeprägt (musste ihn leider auch operieren deswegen :| ) Naja, auf den ersten Blick hab ich echt gedacht das könnten Brüder sein :D , wär ja auch zu schön :roll:

Wünsch dir noch nen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!