frisst alles
-
-
Meiner geht auch erst an sein Futter und an die Leckerlis wenn ich es ihm erlaube, das hat es von Anfang an ohne großes trainieren geklappt. Ich denke, das Problem ist, dass die Hunde genau wissen, wann man einen "zugriff" auf sie hat und wann nicht. :/
Kannst du deinem denn gar nichts aus dem Maul nehmen? Also meiner findet das auch nicht super, lässt es aber über sich ergehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: frisst alles*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kannst du die disc erklären
das geht auch nur zu zweit, und um das jetzt hier zu erklären, würde das den rahmen sprengen, weil die fehler die man machen kann sehr hoch sind. also bitte nix versuchen...
auch wird eine postive bestärkung immer mehr angenommen als eine negative. die dics sind zwar nur indirekt eine negative, aber ebend kann man beim falschen trainieren den hund komplett versauen. ängstzustände bei falschen konditionieren auf bestimmte geräusche zum beispiel, oder aber auch eure komplette beziehung zueinander kann darunter enorm leiden. muß nicht, kann aber passieren. ich schlage einen trainer vor, der euch das genau erklärt.
wenn du clickerst aber, kannst du nix falsch machen, weil positiv immer positiv bleibt. und fehler viel leichter ausgemerzt werden können^^
-
Ist das jetzt die Antwort auf das Discproblem oder meines???
Zitatdas geht auch nur zu zweit, und um das jetzt hier zu erklären, würde das den rahmen sprengen, weil die fehler die man machen kann sehr hoch sind. also bitte nix versuchen...
auch wird eine postive bestärkung immer mehr angenommen als eine negative. die dics sind zwar nur indirekt eine negative, aber ebend kann man beim falschen trainieren den hund komplett versauen. ängstzustände bei falschen konditionieren auf bestimmte geräusche zum beispiel, oder aber auch eure komplette beziehung zueinander kann darunter enorm leiden. muß nicht, kann aber passieren. ich schlage einen trainer vor, der euch das genau erklärt.
wenn du clickerst aber, kannst du nix falsch machen, weil positiv immer positiv bleibt. und fehler viel leichter ausgemerzt werden können^^
-
mit clickern kenn ich mich auch überhaupt nicht aus.... kannst du mir das nur knapp erklären, damit ich eine vorstellung davon habe, genaueres kann ich ich ja in anderen threads nachlesen.

DANKE

das discproblem

-
http://www.spiel-mit-dem-hund.de
schau mal hier LelaNino
-
-
link funktioniert nicht :/
-
-
Danke für den Link! Muss mich jetzt halt mal informieren, wie ich den Clicker benutzen kann um unerwünschtes Verhalten zu eliminieren. Im Moment konditioniere ich meinen Hund auch auf eine Trillerpfeife, damit ich immer nicht so laut rufen muss und muss sagen, das ist echt super. Er kommt echt sofort angelaufen

-
Zitat
Danke für den Link! Muss mich jetzt halt mal informieren, wie ich den Clicker benutzen kann um unerwünschtes Verhalten zu eliminieren. Im Moment konditioniere ich meinen Hund auch auf eine Trillerpfeife, damit ich immer nicht so laut rufen muss und muss sagen, das ist echt super. Er kommt echt sofort angelaufen

na dann benutzt das doch als superkommando. gut ausgebaut sollte er ja dann alles stehen und liegen lassen und sofort zu dir kommen. ein pfiff ist immer intensiver und kann auch in unmöglichen begebenheiten funktionieren. jedenfalls dringt ein pfiff tiefer ins gehör ein, als ein alltägliches wort von einem frauchen was einem alles verbietet. hehe
-
Das wär natürlich auch eine Idee, hat auch gestern unbewußt schonmal geklappt. Nino läuft zum Apfelbaum, ich hab gepfiffen und schnell in die andere Richtung gelaufen - ich schau kurz zurück: Hund läuft hinterher

Fands total toll, mal sehen ob das jetzt immer so klappt!
EDIT:
Aus der Traum

Waren vorhin mit einem anderem Hund draußen und Nino hat ÜBERHAUPT nicht gehört, geschweige denn mich überhaupt mal wahrgenommen. Die Pfeiffe hatte ich nicht dabei, weil mein Freund sie schon verloren hat... (Kauf aber eine neue) Ich könnte gerade echt heulen. Wir sind einen Feldweg gelaufen, der gedüngt worden ist und Nino fand es sooooo lecker-er hat echt gar nicht auf mich reagiert, außer das er wenn ich ihm zu nah kam, er weggelaufen ist. Oh man ich bin echt am verzweifeln-gestern hab ich noch geglaubt, ich krieg das schon hin, aber gerade :x
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht doch einen Maulkorb holen sollte, aber das löst ja das grundsätzliche Problem auch nicht-ich muss halt viel mit ihm üben.... ich hab gestern in der wohnung leckerlis ausgelegt und wollte mit ihm dran vorbei, 2 stück haben es nicht überlebt.... wie soll ich in solchen situationen reagieren? schimpfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!