Hundetrainer/Hundeschule mit Tibeter(Apso) Erfahrung gesucht
-
-
Hallo zusammen,
jeder Hundeschule/Trainer hat ja so sein Steckenpferd.
Hätte ich einen Hüte- oder Jagdhund wüsste ich an wen ich mich wende, aber den/die richtigen mit meinem Apso Mädchen zu finden habe ich noch nicht geschafft.
Könnt ihr mir helfen?
Raum Köln wäre schön, freue mich aber auch über jeden anderen tip, heutzutage gibt es ja auch Internet und Telefon.
Lieben dank, Momo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetrainer/Hundeschule mit Tibeter(Apso) Erfahrung gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi...
Warum suchst Du eine HuSchu bzw einen Trainer?
Wäre ja auch ganz gut zu wissen, oder?
Möchtest Du einfach "nur" eine HuSchu/Trainer besuchen weil Du Deinen Schotten beschäftigen möchtest oder habt ihr Probleme mit Fehlverhalten und benötigst eher deshalb einen Trainer der sich in der Richtung auskennt?
Gruß
canis f
-
Nee, keine Probleme, ich habe das große Glück über Hundeerfahrung im Allgemeinen zu verfügen, ich hatte allerdings selten mit kleinen Hunden, und nie mit Apsos zu tun.
Meine kleine Tibeterin braucht vorallem Beschäftigung und wenn es jemanden gäbe, der die Eigenheiten dieser Rasse besonders gut kennt, na dann wäre ich überglücklich.
Für Agility und Obedience wäre eine Begleithundeprüfung von Vorteil, dafür wiederum muss ich auf den Platz. Aber ein trainer dervon Apsos keine Ahnung hat könnte wenn ich seinen ratschlägen folgen würde möglicherweise mehr Schaden anrichten.Die Schwierigkeit liegt für mich darin, dass es nur allgemeine Informationen zu der Rasse gibt. Ich habe bislang nur einen Apso ausfindig gemacht, der gearbeitet hat. So ist natürlich der Austausch mit Gleichgesinnten schwierig.
Apsos werden leider in den meisten Fälle als Modehündchen missbraucht auf Ausstellungen geschleppt, von Arbeit keine Spur.Sie ist wirklich anders, als die Hunde mit denen ich bisher gearbeitet habe.
-
Zitat
Apsos werden leider in den meisten Fälle als Modehündchen missbraucht
Schön dass du es anders machst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!