Hund "knubbelt", darf er das?
-
-
Hallo, mein fast zweijähriger Hund Herr Lehmann ( ja erst wirklich so) knubbelt immer zurückt wenn man ihn krault oder streichelt.Er macht dies auch ganz vorsichtig, es ist kein zwicken, jedoch benutzt er dafür seine Schneidezähne und er hört auf sobald man es verbietet. Er macht das auch bei anderen, nicht nur bei uns.
Was soll das bedeuten, sollen wir das komplett verbieten ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Hundi macht das immer wenn er ein bissel übermütig ist und rumtoben will. Ich balg dann meistens ein bissel mit ihm rum und dann sollte aber uach wieder gut sein. Also ich denke mal bei dir meint es dein HUnd auch so, oder knubbelt er dich und liegt da und wird nur gekrault oder wedelt er auch mim Schwanz etc. ? Also ich persönlich seh das jetz auch nihct soooooo eng, wenns nur ab und zu mal ist. Wenn er aber jeden Tag damit ankommt und an meinen Ärmeln oder so rumknabbert, würde ich es ihm verbieten, weil mich das dann schon stören würde. Aber da es bei uns ja seltener der Fall ist ......^^
-
Hallo hr.lehmann,
dein Hund hat keine Hände um dich zu kraulen, darum nimmt er seine
Zähne. Es ist ein Zeichen von Zusammengehörigkeit. Ich würde es
nicht verbieten. Sollte es dir mal zu weh tun, würde ich kurz quicken,
dabei aber die Hand nicht wegziehen, denn dann tut es erst recht weh.
Ich sage dazu immer Flohbeissen.
Liebe Grüße Brigitte -
Sunny macht das auch ab und an, mich stört es nicht, finde das sogar niedlich. Tut ja nicht weh oder so. :ua_wink:
-
Liebkosen, Pflegeverhalten, schmusen, Zärtlichkeitszeichen
Meine Hunde pflegen sich untereinander, beknubbeln, belecken beschmusen und bereiben sich. Machen das auch bei uns und anderen Menschen die sie gern haben
Ich würds nicht verbieten, ist doch ne feine Sache! Man braucht sich nicht mehr waschen und so - Füße Sauber, beine sauber, Hände und auf Wunsch auch Ohren, Hals und Gesicht *grins* -
-
Ich finde es auch ok.
Dieses zärtlich knabbern ist doch eigendlich ganz süß und m.E. eher ein Zeichen von Zuneigung.
LG Ulli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!