Stärkere Bindung zwischen Hund und Halter

• hey ihr lieben,

ja ich schon wieder =)

wie einige von euch gelesen haben hatte merlin vor paar tagen einen unfall. für die, die nicht wissen was passiert ist hier noch mal der link.

https://www.dogforum.de/ftopic37131.html

so jetzt aber zu meiner frage.

ich möchte gern eine noch stärke bindung zwischen merlin und mir aufbauen. weil er soll sich jetzt nach dem unfall noch sicherer bei mir fühlen.

eine bekannte hat zu mir gesagt es kann passieren das er mir nicht mehr richtig vertrauen kann, zweifeln am frauchen und rudelführer.
    stimmt das? hab da schon ein wenig angst bekommen als sie mir das gesagt hat. (bin mir nicht ganz sicher ob ich das glauben soll)

also habt ihr eine idee wie ich die hund und halter beziehung mehr versterken kann.
    will nicht das er nicht an mir zweifelt oder soetwas in der art.
    im gegenteil er soll sich voll und ganz auf mich verlassen können, so wie ich das bei ihm auch mache.

ich bin ja nach der ganzen sache mit dem unfall schon noch ein wenig verunsichert.

ich danke euch schon mal im vorraus.

• Zitat

ich bin ja nach der ganzen sache mit dem unfall schon noch ein wenig verunsichert.

Genau das dürfte der Grund sein, sollte sich da was ändern! Anstatt ihm Sicherheit zu vermitteln, bist Du unsicher. Und das kann sich auf ihn übertragen! Keine Sorge, ich versteh das, ist also nicht als Kritik gemeint. Zu sagen "bleib ruhig" ist leicht, aber das auch zu machen, ist etwas anderes. Ich sprech da aus Erfahrung :roll: Ich würde schauen, das ihr das mit der Trainerin macht. Hauptsächlich damit sich bei Dir nicht festsetzt, damit Du wieder Deine Sicherheit zurück bekommst und sie ihm dadurch vermittelst.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das er Dich mit dem Unfall verbindet. Wenn dann wirklich wegen deinen momentanen Reaktionen!

Zur Bindung...schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic37232.html :^^:

Mach Dir nicht soviel Gedanken. Such euch eine gute Trainerin, dann wird das schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!