• Mal eine Frage an euch!
    Nala dreht regelmäßig nicht nur durch,wenn sie Hunde auf der Straße sieht oder hört,nein sie dreht schon durch,wenn sie diese in Fernsehen oder Radio oder dergleichen hört.Dann läuft sie wie irre Streife in unserer Wohnung und schaut,ob nicht irgendwo dieses Tier versteckt ist.
    Durchgängig ist aber nicht die Möglichkeit sie mit Hunden zusammen zu bringen,selbst wenn wir sehr viel draußen sind,hier am Land sind sehr wenige,deshalb habe ich überlegt,erklärt mich nicht für verrückt,ihr eine CD immer mal langsam und leise vorzuspielen,auf der Hunde bellen.Och würde das langsam tun damit sie nicht abdreht hier.
    Schwachsinn oder möglich?
    Was meint ihr?
    Claudia.

• Also zu der CD.
    Diego hat ja eine Phobie auf gewisse Geräusche. Daraufhin hat mir die Hundetrainerin eine CD mit gegeben, auf der gewisse Geräusche, auf die Diego sonst ängstlich reagiert, drauf sind.
    Das hat überhaupt nichts gebracht. Die Geräusche auf der CD haben ihn gar nicht gejuckt, egal wie laut ich sie ihm vorgespielt habe, keine Reaktion seitens Diego.
    Es kann nur so sein, der Hund kann schon unterscheiden kann, ob die Geräusche von der CD oder aus der Natur kommen.
    Ich kann deshalb diese CD nur bedingt empfehlen. ;)

Wie wäre es denn mit einer Hundeschule, wenigstens einmal die Woche. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!