erbrechen
-
-
hallo,
folgende beobachtungen habe ich die letzten tage gemacht die ich euch mal schildere:
08.00 uhr: aufstehen, mit hund raus (15 min.)
08.15 uhr: füttern (trocken)
12.00 uhr: spazieren, ca. 1 bis 1,5 stundengegen ende des spaziergangs wird das erste mal gebrochen.
dann noch 1x in der wohnung.abends füttere ich nochmal, ca. 19 uhr (nass). danach auch spazieren – ohne brechen.
ansonsten ist der hund quietschfiedel und erfreut sich des lebens.
schnell noch ein paar daten:
zwergspitz, 3 jahre, männlich, unkastriert.
futter nass: terra canis
futter trocken: royal canin (super sensitiv für kleine hunde – ich weiss es gibt besseres. werde demnächst umsteigen bzw. sofort wenn's an dem liegen sollte)irgendjemand eine idee was das sein könnte? liegts am futter obwohl nach der früh fütterung 4 stunden manchmal 5 dazwischen liegen?

1000dank für die antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Bricht er nur nach dem Morgenspaziergang? Hört sich für mich nach zwei Möglichkeiten an:
1. Hat zu lange nichts gefressen und ihm kommt die Galle hoch
2. Gras gefuttert und verträgt es nichtProbiere doch mal aus, ihm vorm schlafengehen eine Kleinigkeit zu geben (Knäckebrot, harten Brotknust, bissl Trockenfutter...). Sollte es am nächsten Morgen nicht mehr auftauchen könnte es am Hunger gelegen haben.
-
Was bricht er denn? Das Futter oder nur Galle?
-
hi,
erstmal danke für die antworten! der hund bricht nicht nach
dem morgenspaziergang sondern mittags. quasi ca. 4 stunden
nachdem er gefüttert worden ist. gras ist es meines erachtens
nicht – zuminest hab ich ihn keines futtern sehen.das was rauskommt ist ehr galle. evtl. noch eine bisschen rest
vom trockenfutter, aber minimal. -
Ich würde ihn beim TA gründlich durchchecken lassen.
Vielleicht liegt es am Futter, glaube ich aber eher nicht.Friederike
-
-
Dann würde ich auch zum TA, grad auch, wenn es schon seit ein paar Tagen so geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!