Eddy´s Papa hat ein Problem

  • Hallo Hundefreunde,

    ich wende mich an Euch, weil ich langsam verzweifle. Es geht um Eddy, einen drei Jahre und acht Monate alten Parson Jack Russel. Mein Name ist Andreas und ich lebe in Hamburg. Meine Ex Freundin, seine Mama, lebt in München. Der kleine Eddy hat sein erstes Lebensjahr mal in Hamburg und mal in München verbracht. Was ihm sicher nicht gut getan hat. Um dies zu ändern, sollte der kleine ganz bei mir leben, da ich die Möglichkeit habe, ihm ein sehr gutes Hundeleben zu geben. Dies hat die letzten zwei Jahre auch soweit gut geklappt. Er war bei mir und seine Mama hat ihn in losen Abständen besucht. Mitte August diesen Jahres habe ich den kleinen aus beruflichen Gründen für einige Wochen zu seiner Mama nach München gegeben. Da sie nicht sehr viel Zeit hatte, brachte sie Eddy zu Ihren Eltern, die er kennt und die wie ich in ländlicher Umgebung wohnen. Seine Mama besucht ihn dort, ähnlich wie sie es in Hamburg tat. Als ich vor einigen Wochen versucht habe mit ihr zu klären, wann der kleine wieder zu mir kommt, eröffnete sie mir, dass Eddy jetzt für immer bei Ihren Eltern bleiben soll. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, was sie dem Hund und mir antut, aber leider ohne Erfolg. Ich leide sehr, zu mal ich weiss, dass Eddy jedes mal wenn seine Mama ihn besucht und wieder weg fährt, weint und winselt und die nächsten Tage ziemlich leidet. Es muss doch einen Ausweg geben! Ich freue mich, wenn jemand von Euch eine Idee oder Anregung für mich hat. Am liebsten würde ich einfach hinfahren und den kleinen Racker einfach holen. Auch wenn seine Mama sagt, sie habe ihn bezahlt und das wäre Diebstahl... Viele Grüsse an Euch alle!

  • Hallo Andreas,

    wem gehört der Hund denn rechtlich? Auf wen ist er angemeldet (Hundesteuer, Versicherung), wer ist im Kaufvertrag wahlweise Schutzvertrag eingetragen und auf wen läuft ggf. der Chip / die Tassoeintragung?

    LG, Sub.

  • Zitat

    Hallo Andreas,

    wem gehört der Hund denn rechtlich? Auf wen ist er angemeldet (Hundesteuer, Versicherung), wer ist im Kaufvertrag wahlweise Schutzvertrag eingetragen und auf wen läuft ggf. der Chip / die Tassoeintragung?

    LG, Sub.

    Das ist mein Hauptproblem. Im Kaufvertrag steht seine Mama, mit Adresse ihrer Eltern, dort ist der Hund auch angemeldet und es wird dort Hundesteuer gezahlt, seine Mama hat die Versicherung abgeschlossen und ich weiss nicht. ob sie ihn inzwischen bei tasso registriert hat. Ging halt alles über gegenseitigem Vertrauen. Er lebt bei mir, ich zahl das Futter und den Tierarzt und sie hat das übrige übernommen.

  • Hallo Andreas,

    Das ist ja wirklich eine blöde Situation.
    Ich würde an Deiner Stelle Deine Verflossene teuer zum Essen ausführen und ihr in Ruhe erklären, wie sehr Du an Eddie hängst und wie gut er es bei Dir hat. Und dass er Dich als seine Hauptbezugsperson ansieht und es für ihn und seine weitere Entwicklung sehr traurig wäre, Dich zu verlieren, zumal er ja bislang eher selten bei ihren Eltern gewesen zu sein scheint.

    Eine andere Möglichkeit wirst Du, so leid es mir tut, leider nicht haben. Tiere sind per Gesetz immer noch eine Sache und rechtlich bist Du nicht der Eigentümer.

    Aber da ihr ja schon mal zusammen wart, wirst Du sicher noch um die ein- oder andere Strategie wissen, mit der man sie überzeugen kann?

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe auf die Einsicht Deiner Ex,

    alles Liebe und sehr mitfühlende Grüße,
    Sub.

  • Zitat

    [ Im Kaufvertrag steht seine Mama

    Tja, dann hast Du rechtlich wohl keine Chance. :???:

    Aber wenn Dir sehr viel an dem Hund liegt, dann würde ich doch mal nach München fahren, um die Situation vor Ort u.U. klären zu können. Oder auch nur um mich zu vergewissern, dass es dem Hund dort unten eigentlich doch gut geht.

  • Ich würde auch versuchen mit deiner Ex in aller Ruhe zu reden.

    Ansonsten habe ich mal gehört, dass ein psychologisches Gutachten, dass du den Hund brauchst, auch was bringt. Kenne mich da aber leider rechtlich nict aus.
    Auf jeden Fall eine blöde Situation, dass der Hund nicht auf dich läuft.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat


    Aber wenn Dir sehr viel an dem Hund liegt, dann würde ich doch mal nach München fahren, um die Situation vor Ort u.U. klären zu können. Oder auch nur um mich zu vergewissern, dass es dem Hund dort unten eigentlich doch gut geht.

    Das würde ich auch machen. Und nochmal bei den Eltern von deiner Ex nachfragen, vielleicht haben die ja auch was damit zu tun und wollen Eddy unbedingt behalten? :???:
    Auf jeden Fall viel Glück!!! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!