Warme Gummistiefel ?

• Huhu,

kann mir jemand ein paar wirklich warme und gute Schuhe für Feld und Wiesen empfehlen ?
    Ich neige zu extremen Frostflossen *gg und will aber auch nicht mit den Lederwinterstiefeln durch Matsch und Eis.
    Für extrem-Schnee hab ich Boots - aber für den Rest des Schmuddelwetters ?

Danke !

Hasebaer

• Hallo Hasebaer,

ich hab die Cimomonte von Puma (Halbhohe Stiefel). Das sind die wärmsten Schuhe, die ich jemals besessen habe!!! Nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Imprägniert 200% wasserfest und auch für Tiefschnee geeignet. Und sehen natürlich klasse aus... ;)

LG, Sub.

• Hi,

ich habe für das Schmuddelwetter vor etwa 6 Wochen Allwetterschuhe von Lands End bestellt und die machen wirklich richtig schön warme Füße und sind absolut bequem, kann ich nur weiterempfehlen, kosten allerdings 59 Euro.

Gruß
    Claudia

• Zitat

Habe auch lange gesucht und probiert.
    Jetzt habe ich Thermo Stall- und Reitschuhe von HKM. Kosten etwa 26€ und halten wunderbar warm. Die Dinger sind bequem, haben eine geniale Sohle, mit der du nicht ins rutschen kommst...

Hab sie hier bestellt: http://www.kl-reitsport.de/product_info.p…uh-36---46.html
    Preiswerter habe ich sie nirgends gefunden inkl. Versand.

Die sehen super aus, aber jetzt kosten sie 31,90 Euro :/
    wie fallen die denn Größentechnisch aus? Eher groß oder eher klein??? Bei mir schwankt das immer so zwischen 40 und 41...

• Ich hab mir vorgestern richtig tolle Gummistiefel die dick mit Fell gefüttert sind plus eine Lammfellsohle gekauft, unten ist Gummi, oben Neopren.
    Hatte sie jetzt schon 2 mal an, auf dem Hundeplatz und beim Spaziergang mit Sammy und ich hatte die ganze Zeit schön warme und trockene Füße.
    Hab sie mir bei ABC-Schuhe gekauft für 17,95 €.

Hier ein Bild:

LG Ulrike

• :kopfwand: Ich meinte ca. 36 mit Versand. :ops:

Die fallen normal aus. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie klein ausfallen und hab sicherheitshalber eine 39 bestellt. Sonst hab ich eigentlich 38. Es sei denn, die Schuhe sind vorn eng und spitz. ;)
    Aber mit "normalen" Socken sind sie zu gross. :motz: Muss immer fette Socken anziehen, damit ich nicht schlürfe, wie `ne Bäuerin und wunde Füsse kriege.
    Bisher sind meine Füsse weder kalt noch nass geworden.
    Mein Schatz hat die auch in 46, wie immer. Passen perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!