zustand nach "reposition einer luxation der hüfte"

  • hallo,
    vor genau 16 tagen ist mein russel terrier vom auto erwischt worden. schlimmste unfallfolge war eine ausgekugelte hüfte, die sofort unter narkose wieder eingerenkt wurde. er will das bein noch nicht benutzen, macht alles auf 3 beinen. der TA findet es irgendwie ok, dass lui sein bein noch schont, ich bin da nicht so gelassen und der geduldigste leider auch nicht. hat hier jemand erfahrung mit solchen verletzungen???

  • Na,
    da werden schon Blutungen und Zerrungen enstanden sein, denk mal an Sportunfälle. Das braucht schon seine Zeit, Du solltest vielleicht mal beim Streicheln mit dem Bein liebevolle passive Bewegungen machen. Nimmt ihm vielleicht auch die Angst/Erfahrung das Bein zu bewegen.


    Gruß
    Herbert

  • dumm gelaufen. die sache ließ mir keine ruhe und drum bin ich heute mal in eine andere tierklinik gefahren. die haben geröntgt und man sieht, dass der oberschenkelkopf hinter die pfanne gerutscht ist. muss auf jeden fall ganz schnell operiert werden, wahrscheinlich "Femurkopfresektion". das macht mich fast so fertig, als wär´s mein eigenes hüftgelenk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!